Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 09/2000  
September 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Aus den Vereinen

Budo Verein Gosen (Eichwalder Straße 100, Haus 5, 15537 Gosen): Mit Schwung und guten Vorsätzen ins neue Schuljahr. Unter diesem Motto könnte unser erweitertes Angebot für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene stehen.

Neben der bisherigen Gruppe Ju Jutsu gibt es nach den Sommerferien noch Gruppen in zwei weiteren asiatischen Kampfsportarten: Judo und Karate. Damit wollen wir der starken Nachfrage entgegenkommen.

Karate findet künftig immer dienstags ab 18 Uhr und sonnabends ab 15 Uhr statt, Judo am Freitag. Die Trainingszeiten für Ju Jutsu bleiben wie bisher Mittwoch 17 bis 19 Uhr und Sonnabend 10 bis 12 Uhr. Übrigens werden nebenher auch noch bei Interesse verschiedene Kurse angeboten. Unter anderem Selbstverteidigung speziell für Frauen.

Wer jetzt Lust hat sich in Körperbeherrschung, Disziplin und nicht zuletzt Ausdauer zu trainieren, kann ja mal bei uns vorbeischauen. Jeden Sonnabend von 9 Uhr an findet ihr uns im Haus 5 im Hotel- und Konferenzzentrum Gosen. Da können wir uns schon mal vorstellen und gegenseitig „beschnuppern”, bevor um 10 Uhr das Training beginnt.

Übrigens: Das Trainingslager in den Sommerferien war wieder ein voller Erfolg. Mit dem Trainer Leo Theisen aus Dänemark (6. Dan) machte das harte Training allen Spaß - auch wenn nicht bei allen die Mühe von Erfolg gekrönt war. Im nächsten Jahr ist es wieder so weit. Gleich in der ersten Ferienwoche kommt Leo nach Gosen um mit uns gemeinsam zu trainieren. Also: bis demnächst. SJ

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang