Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 04/2001  
April 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


Aus den Vereinen

KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31f): Ahoi ihr Wasserratten! Jetzt, wo das Wetter „hoffentlich” schöner wird, fängt endlich die Wassersaison wieder an. Viele können es gar nicht mehr erwarten: Raus aus der miefigen Krafthalle und rauf aufs kühle Nass. Sowie unsere Motorboote startklar sind, werden wir wieder Kilometer um Kilometer auf dem Wasser zurücklegen. Damit wir an unsere guten Vorjahresleistungen anknüpfen können, steht erst einmal unser Frühjahrstrainingslager im Verein an. Es wird hart werden, mit den Schwielen an den Händen heißt es dann nur noch durchbeißen. Aber die erste große Regatta ist schließlich schon Anfang Mai, da wollen wir fit sein. Etwas Neues gibt es jetzt auch: Für die Schüler A und B sind jetzt Schwimmwesten Pflicht.

Was bisher geschah:

Bei der Jahreshauptversammlung wurde unser Vorstand neu gewählt (Thomas Begler, Marco Elies, Frank Freyer, Dirk Fibiger, Hartmuth Petersen). Weitere Ämter wurden besetzt. Angaben dazu erfolgen als Aushang im Verein. Hans Vollmers wurde Ehrenmitglied.

Vom Hallensportfest konnten wir stolz mit zwei Pokalen und mehreren Urkunden für die ersten drei Plätze nach Hause gehen. Die Erfolge beweisen uns, dass das harte und lange Wintertraining nicht unnütz war und uns auch hoffentlich gut auf die neue Wassersaison vorbereitet hat.

Unser Bootshaus hat über den Winter eine neue Fassade erhalten. Weitere Veränderungen stehen noch bevor. Spenden bitte an: KSC-Abt. Kanu, Berliner Sparkasse BLZ 10050000, Kto. 16 13 03 17 14. Danke! Spendenquittungen werden von Frank ausgestellt. Cindy

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang