Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 08/2001  
August 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


Abt. Judo der BSG Berliner Feuerwehr (Flatow–Gymnasium, Birkenstraße 11)

Dieses Jahr kämpften drei Müggelheimer Kids bei den Berliner Judo Meisterschaften mit.

So belegte Christian Gabelmann (11 J.) in der Klasse „U 13 männlich bis 42 kg“ den 7. Platz. In der gleichen Klasse schaffte Rene Michael (11 J.) sogar den 5. Platz und Jacqueline Lisson (11 J.) schaffte es auch in diesem Jahr sich, trotz Krankheit und dadurch bedingtem Trainingsausfall, in der Klasse „U 13 weiblich bis 30kg” auf den 3. Platz vor zu kämpfen.

Beim Judoturnier „Klein Olympia“ das unter den Motto „Judo gegen Gewalt” stand, waren unsere Müggelheimer Kids auch wieder an der Spitze. So erkämpften sich die Judokas Rene Michael und Jacqueline Lisson jeweils in ihrer Klasse den 1. Platz, sowie Max Götze und Christian Gabelmann (11 J.) jeweils den 3. Platz.

In Anerkennung für herausragende sportliche Leistungen im Judo verlieh der Vorsitzende der Berliner Feuerwehr am 8. Juli in einer Veranstaltung für Sportler der BSG die goldene Ehrenmedaille an Rene Michael und Jacqueline Lisson.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Judokas !!

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass es ein sehr erfolgreiches Jahr für die Sportler der Abt. Judo der BSG Berliner Feuerwehr war. Aber der Nachwuchs fehlt, deshalb hier noch mal für Interessierte die Trainingszeiten:

Kinder ab sechs Jahren treffen sich immer mittwochs und freitags von 17 bis 19 Uhr. Kinder ab elf Jahren montags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Flatow–Gymnasium, Birkenstraße 11. Infos gibt es beim Abteilungsleiter und Trainer Herrn Perner unter Tel. 673 57 75. Gemeinsam Sport treiben ist doch eine feine Sache, kommt und macht mit.

KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31 f):

Unser diesjähriges Sommerfest feierten wir Kanuten am 7. Juli auf unserem Vereinsgelände. Für Super-Stimmung sorgten zahlreiche Kinder, Eltern und Bekannte, sowie das wunderschöne Wetter, das zum Baden und Paddeln einlud.

Nach der Vesperpause starteten wir unsere Spaßregatta, bei der die Kinder und die Senioren des Vereins in Rennbooten gegeneinander kämpften. Zum Glück war auch das Trainingsmotoboot starbereit, da unter anderem einige Leistungssportler, auch unser Vereinsvorsitzender, aus dem Wasser gefischt werden mussten.

Die Eltern und andere geübte Paddler konnten im Ankerboot- und Wanderbootrennen ihr Können unter Beweis stellen.

Zum Abend wurde gegrillt, wobei wir uns nochmals dafür entschuldigen wollen, das unser Vereinsgrill dem Ansturm nicht so schnell bewältigen konnte.

Ein großer Dank geht hier an alle Eltern und Gäste, die uns mit Kuchen, Salaten, weiteren Leckereien und ihrer Hilfe unterstützt haben. Abends gab es bei Kerzenschein noch viel Gelächter.

Die Ergebnisse vom Schülermehrkampf am 23. Juli hängen im Verein aus. Bei der Kükenregatta im Borsighafen konnten einzelne Vereinsmitglieder ihren ersten Wettkampf bestreiten. es gab einige Sachpreise und mehrere Urkunden.

Macht mit, Sport hält fit! Kerstin/Cindy

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang