Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 3/2005
März 2005
Müggelheimer Bote

Aktuell: über 5 Jahre "Bote" im Internet - alle Ausgaben im Archiv
Inhalt
Abriss auf Werksteingelände hat begonnen
Kita "Bienenhaus" wird erweitert
Schönefeld: Landesentwicklungsplan für unwirksam erklärt
Sozialbündnis: 15 Jahre Miteinander
Frohe Ostern und einen schönen Frühlingsanfang!
Beagle-Spaziergang zum "Grünen Gipfel von Berlin"
Fragen und Antworten der "Schlaumeier"
Fasching in Müggelheim
Es bleibt dabei: M69 fährt nicht durch die Altstadt
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2005
Müggelheimer Bote
 
Jugendclub Mügge

Frühling im Jugendclub Mügge

Der Jugendklub startet in den März mit frühlingshaften Öffnungszeiten! Denn ab sofort haben wir montags bis freitags von 15-19:30 Uhr für euch geöffnet.

Und da wir gerade von Veränderungen sprechen, die Tanz-AG findet seit neuestem donnerstags von 16-17:30 Uhr statt und in dieser Zeit ist der große Raum ausschließlich für die Tänzer und Tänzerinnen reserviert.

Außerdem versuchen wir pünktlich zur lauen Frühlingszeit die Spielzeiten für den Fußballplatz zurückzugewinnen.

Durch den turbulenten Wetterwechsel gerieten so manche geplante Aktionen im Februar ins Schwanken oder fielen sogar komplett aus. So konnten wir zum Beispiel nicht wie jedes Jahr auf den Berliner Seen Schlittschuhlaufen gehen. Aber Gott sei Dank, ist ja nicht alles nur vom Wetter abhängig, so fuhren wir also ins Kino.

Damit wir in diesem Jahr überhaupt noch die Chance haben, „auf’s Eis zu kommen“ ist im März bereits ein Besuch auf der Eisbahn in Rübezahl geplant.

Und weil in diesem Jahr nicht nur das Wetter verrückt spielt haben wir Ostern schon im März. Das heißt: Wir basteln! Schmücken! Und feiern!

Geplant ist kleine Ostergeschenke zu basteln und viele viele Eier anzumalen. Also kommt vorbei und nehmt den Osterhasen ein wenig die Arbeit ab.

Am Karfreitag haben wir vor, den Anlass mit einem kleinen Osterfeuer zu prämieren. Ansonsten finden wie gehabt einmal im Monat ein Kinonachmittag und zweimal im Monat Kochen statt. Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch allen ein tolles Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.