Jetzt geht's los!

Auf dem Kirchengrundstück am Orts- eingang tut sich jetzt was. Bauzaun, Bagger und die ersten Erdarbeiten weisen auf den Bau der neuen evangelischen Kita hin. Als nächstes werden Leitungen verlegt und die Bodenplatte. Allerdings gab es gleich erstmal eine Verzögerung. Der Träger, die Sozdia-Stiftung, hatte vergessen, eine Zufahrt zum Baugelände zu schaffen und wollte den Bauverkehr über die verbleibende Wiese leiten. Das sah die Kirchengemeinde allerdings nicht so gerne. Nun wird eine vernünftige Zufahrt zum Baugelände gelegt. Zehn bis zwölf Monate Bauzeit sind für die neue Kita mit 80 Plätzen vorgesehen. T./F.: sip


Gewaltexzess und Randale am Kleinen Müggelsee

Vielfach empfohlen in der Top 10 Liste der Berliner Badeseen – beworben als Hot-Spot vor den Toren der Hauptstadt: Der Kleine Müggelsee ... scheint phasenweise ein Brennpunkt und seiner zauberhaften Idylle beraubt. > mehr...

Wird Müggelheim abgehängt?

Auswertung unserer Umfrage zu den Fahrplanänderungen > mehr...

Am Geinsheimer rücken die Häuser dichter zusammen

Zuerst kam der obligatorische Spatenstich – dann rollte der Bagger an. Er vertiefte das Loch auf etwa zwei Meter und setzte dann vorsichtig seine kleine Last darin ab: eine Kassette gefüllt mit Tageszeitung, Gästeliste, ein paar Münzen und einem Prospekt. > mehr...

Aus dem Archiv


Farbenprächtiges Spektakel auf der Großen Krampe

Im Juni 2012 feierte die Freiwillige Feuerwehr ihren 90. Geburtstages und hatte sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen. > mehr...

> Zum Zeitungsarchiv

Rubriken