Müggelheimer Sportclub – MSC (Krampenburger Weg 29 g/h)

Liebe Leserinnen und Leser vom Müggelheimer Boten, in der Vergangenheit haben wir bereits berichtet, dass sich die Abteilung Kanu vom Köpenicker Sportclub trennt und als eigenständiger Verein sowie unter neuem Namen den Kanu- und Wandersport in Müggelheim fortführen möchte.

Wir freuen uns, dass seit 1. Januar dieses Jahres, der im Juni 2020 gegründete Verein Müggelheimer Sportclub e. V. – MSC, offiziell den Vereinsbetrieb im Krampenburger Weg 29 g/h aufgenommen hat. Toll ist, dass mehr als 80 Mitglieder mit uns gemeinsam in diese neue Vereinsepoche starten – vielen Dank an dieser Stelle für das uns entgegengebrachte Vertrauen sowie an alle, die mitgeholfen haben, diesen Weg mit uns zu gehen und alle erforderlichen Maßnahmen mit uns erarbeitet sowie hierbei tatkräftig mit ihrem Engagement unterstützt haben.

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt in das aktive Vereinsleben einsteigen und über zukünftige Veranstaltungen oder Termine berichten. Auch unser Wintertrainingslager haben wir abgesagt. Unsere Internetseite http://m-sc.berlin befindet sich derzeit noch im Aufbau – hier werden wir in den kommenden Wochen regelmäßig kommunizieren, was bei uns zu erleben ist. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam, die digital die Trainingsgruppen mit Übungen und Anleitungen unterstützen, um insbesondere die Kinder und Jugendlichen zu motivieren und den Trainingsstand aufrecht zu halten. Hoffentlich können wir bald in den aktiven Trainingsbetrieb starten, so dass alle mit Beginn der Wassersaison bestens vorbereitet in die Boote steigen können.

Wir freuen uns, in den kommenden Ausgaben über unser Vereinsleben zu berichten und stehen bei Fragen sowie Interessierte rund um den Müggelheimer Sportclub e. V. gern unter kontakt@m-sc.berlin zur Verfügung.

Auf ein aktives Sportjahr 2021 – bleiben Sie gesund und viele Grüße

Ihre Müggelheimer Kanuten