SC Müggelheim e.V. / Tennisverein (Odernheimer Straße)


Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Das neue Jahr hat leider in Sachen Sport und Aktivitäten bisher noch nicht viel an positiven Veränderungen gebracht.  Und wir wissen auch immer noch nicht, wie diese 2. Saison unter der „Corona-Pandemie“ aussehen und laufen wird. Doch mit der bevorstehenden frühlingshaften Jahreszeit, erwachen auch endlich wieder neue Energien, positive Gefühle, Gedanken und Hoffnungen... Wir werden sehen, wie sich alles gestaltet. Zum jetzigen Zeitpunkt werden die neuen Regelungen und

Beschränken leider auch immer noch unterschiedlich gehandhabt. Eines steht aber bereits fest, und das sind die Mannschaftsmeldungen für die neue Saison 2021/22. Der voraussichtliche Auftakt zur Punktspielsaison ist offiziell (laut TVBB) für den 8. Mai geplant. Schaut für aktuelle Infos bitte einfach immer mal wieder auf die Homepage vom „TVBB“ oder unsere Vereinsseite (www.sc-mueggelheim.de).

Eine Vorstandssitzung hat bis zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht stattgefunden. Offen sind daher momentan auch noch der Beginn für den Platzaufbau, der Termin für den Arbeitseinsatz und die Platzeröffnung, das heißt auch der Start für den Trainingsbetrieb. Und daher sind für unseren Tennisverein weiterhin auch alle anderen Termine noch nicht planbar. Das gilt für die längst geplante Modernisierung des Clubhauses, sowie auch für Versammlungen, Feierlichkeiten, interne Turniere und so weiter. Und das ist sehr unbefriedigend. Es gibt dahingehend noch immer keine Perspektive – und das wünschen wir uns doch einfach so sehr, ebenso wie die gesellschaftlichen und sozialen Kontakte, die wir alle so sehr brauchen! Dennoch, wir müssen einfach nach wie vor zusammenhalten, und das Beste aus allem machen. Und wir alle müssen für unseren geliebten Tennisverein, für den Erhalt und die Gemeinschaft kämpfen – das gilt auch für alle anderen ansässigen Sportvereine in Müggelheim. Wünschen wir uns allen weiterhin Gesundheit, Kraft und Ausdauer und halten uns so aktiv und fit wie es eben geht. Die Zukunft, für uns und vor allem auch für unsere Tennisjugend, beginnt jetzt....  Packen wir es weiter an. Ich glaube ganz fest daran, und an Euch. Und ich hoffe,

Euch alle bald wieder auf unserer wunderschönen Tennisanlage zu sehen und begrüßen zu dürfen.

Zum Abschluss möchte ich aber, wie gewohnt, natürlich noch an die Geburtstagskinder des neuen Jahres (Januar/Februar) denken, und einen nachträglichen Gruß loswerden, um ihnen allen alles Gute für das neue Lebensjahr wünschen! „Herzlichen Glückwunsch!“ Bis bald, herzlichst Eure Dagmar Schwartz