SC Müggelheim e.V. / Tennisverein (Odernheimer Straße)

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde, momentan gibt es nicht sehr viel zu berichten, denn es herrscht Urlaubszeit. Daher gibt es auch keine aktuellen Ergebnisse von Punktspielbegegnungen. Diese beginnen erst wieder Anfang August. Aber wir können wenigstens auf einige wichtige Termine hinweisen, wie zum Beispiel unser diesjähriges „Schleifchen-/Mixturnier“ (Frank Ott-Pokal“) und unser Sommerfest am Samstag, den 7. August. Die Teilnahmelisten liegen im Clubhaus aus. Auch Zuschauer und Gäste des Tennissports sind hierzu herzlich eingeladen. Außerdem steht auch schon unser Termin für die diesjährige Mitglieder-Jahreshauptversammlung fest, dies wird der 5. Oktober (Dienstag) sein. Ort: Casino Eiche, Uhrzeit: 18.30 Uhr. Alle Mitglieder erhalten noch eine persönliche und schriftliche Einladung. Bitte notiert Euch aber schon mal diesen Termin im Kalender, es gibt hier viele wichtige Informationen, auch zum Stand der geplanten Clubhausmodernisierung. 

Die internen Clubmeisterschaften in den Einzeln und Doppeln der Damen und Herren finden im September statt. Hierzu bitte den Aushang an der Infotafel beachten. Die Vereinsmeisterschaften und Punktspiele haben, wie bisher, Vorrang vor dem Trainingsbetrieb. Wir bitten dafür um Verständnis. 

Und am Ende schicken wir, wie gewohnt, noch nachträglich unsere herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag an alle Geburtstagskinder des Monats Juli, mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr. Hier gab es auch mal wieder einen runden Geburtstag, denn unsere Sportkameradin Gabriele Eibner feierte ihren 70. Geburtstag. „Alles Gute, liebe Gabi, und bleibe weiterhin so aktiv. Du bist ein echtes Vorbild für uns alle!“ In diesem Sinne, bleibt alle schön gesund. 

    Herzlichst Eure Dagmar Schwartz