Adventsmarkt findet statt

Neues vom Müggelheimer Heimatverein

Von Lutz Melchior, MHV-Vorsitzender

Spannend präsentierte sich die erste öffentliche Veranstaltung im Dorfklub Müggelheim nach der Coronapause. Der Krimisonntag bei Kaffee und Kuchen lockte einige Müggelheimer aus dem Haus und lud zu einem entspannten, gelassenen Nachmittag in die Alte Schule ein. Sichtlich erfreut waren die Gäste darüber, wieder einmal ein kulturelles Abenteuer erleben zu dürfen. 

Wir danken Herrn Schwarz, dass er uns seinen neuesten Köpenick-Krimi vorgestellt und Leseproben zum besten gegeben hat.

Um nicht aus der Übung zu kommen legen wir mit diesen kommenden Veranstaltungen gleich nach.

Am 19. und 20. November werden uns unsere Freunde und Partner aus Odernheim am Glan besuchen. An beiden Tagen findet ein Weinabend mit Verkostung statt. Eintrittskarten zum Preis von 25 Euro können in der Sprechstunde des MHV jeweils Mittwoch von 16.30 bis 18 Uhr vor Ort erworben werden. Reservierungen unter 659 86 13 oder per Email an info@mueggelheimer-heimatverein.de.

Unter Volldampf laufen die Vorbereitungen für unseren beliebten Adventsmarkt am 27. November. Sehr freuen wir uns, dass wir mit dieser traditionellen Veranstaltung zur Eröffnung der Weihnachtszeit wieder an unseren Standort im Bereich der Alten Schule zurückkehren. Ein Bastelzelt für Kinder und Stände von Handwerkern werden wieder dazugehören. Für das leibliche Wohl sorgen die Freiwillige Feuerwehr mit einem Grillstand, ein Food-Truck wird leckere Spezialitäten anbieten und der Wirtschaftskreis Müggelheim bietet Glühwein an. Am Stand des Heimatvereins werden zwei neue Müggelheimkalender für 2022 zum Kauf angeboten. Bestellungen der Kalender unter den oben genannten Kontaktdaten und der Kauf in der Sprechstunde in der Alten Schule sind möglich. Die traditionelle Kaffeestube in der Alten Schule wird es auch wieder geben. Über Ihre Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.

Ein den dann geltenden Rahmenbedingungen angepasstes Hygienekonzept wird unsere Veranstaltung begleiten.