Einladung zum Martinsfest

Am 11.November laden wir euch Kinder mit euren Familien ganz herzlich ein, mit uns das Martinsfest zu feiern. Auf der Kirchenwiese (Wiese am Ortseingang Müggelheimer Damm/Ecke Ludwigshöheweg) spielen wir euch um 17 Uhr die Geschichte von Sankt Martin vor. Ein Posaunenchor ist dabei, um uns beim Singen in Schwung zu bringen. Auch einen Laternenumzug soll es natürlich geben. Wenn wir zur Wiese zurückkehren wird hoffentlich ein großes Feuer brennen und wie Martin seinen Mantel teilte, teilen wir miteinander Hörnchen. Kommt und vergesst eure Laternen nicht.

Pfrn. Anke Schwedusch-Bishara und der Elternkreis der Kirchengemeinde Müggelheim

Eisbahn Rübezahl öffnet wieder

Die Eisbahn bei Rübezahl wird von vielen Müggelheimern gerne genutzt. Am 12. November ist es wieder so weit. Bis in den März hinein kommen dort Eisläufer und Pirouettendreher auf ihre Kosten, aber auch Menschen, die Spaß am Eisstockschießen haben. Nicht zu vergessen: am Glühwein! Eis ist bei jedem Wetter garantiert, die Halle ist überdacht und rundum verglast. Zum Service gehört auch ein Schlittschuhverleih. Die Laufzeiten sind täglich 10-12.30 Uhr, 13-16.30 Uhr und 17-19.30 Uhr. Eintritt für Erwachsene 6, Kinder bis 14 Jahren 4,50 Euro.

Weihnachtsbaum gesucht

Wer hat im Garten einen überzähligen Nadelbaum (ca. 3 bis 4 Meter Höhe), den er als Weihnachtsbaum für die Kirchengemeinde abgeben könnte? Wir würden uns über einen Baum freuen, den wir, wie jedes Jahr, zum 1. Advent auf den Anger hinter die Kirche stellen und natürlich auch über einen Baum für unsere Dorfkirche.
Wenn Sie sich von einem entsprechenden Baum trennen müssen oder möchten, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 65 94 05 93 oder per Email an pfarramt@ekg-mueggelheim.de