Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 03/2001  
Januar 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


Neues vom Jugendclub Mügge

"Der Müggemärz"

Wir bedanken uns ganz doll beim Müggelheimer Wirtschaftskreis für den Geldsegen. Eine Reise ist gerade in Planung, wir wollen nach Prag fahren. Voraussichtlich findet die Fahrt in den Osterferien statt, vom 17.04.-25.04.01 Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich bis zum 12.03.01 im Jugendclub anmelden.

 
Wie schon angekündigt wollen wir ab diesem Monat Kinderpartys in unser festes Programm aufnehmen, die erste Fete steigt am 23.03.01 von 15.00-19.30 Uhr, alle Kids von 10-14 Jahren sind herzlich eingeladen.

Natürlich legt unser legendärer “DJ. NERF” auf (Der darf doch nicht fehlen, oder?).

Endlich, endlich, endlich,. . .

ist auch unsere Pressestelle mit Fotokammer fertig (abgesehen von kleineren Verschönerungsarbeiten).

Dafür bedanken wir uns auch bei Herrn Silvio Lisson vom H.B.S.-Service Bau das er uns das alles gefliest hat: DANKE und bei der Firma Elwied ganz besonders bei Herrn Jens Wiedersich. Außerdem noch herzlichen Dank an Familie Melchior, für die Spende einer Ausrüstung für unsere Fotokammer.

Neu, Neu, Neu,. . .

Wir haben einen neuen Clubreporter (Flori geht bald in die Lehre und hat nicht mehr soviel Zeit).

Ruck Zuck (Christian Ruck) ist sein Name.

Diesen Artikel kann er schon auf seinem Reporterkonto gutschreiben!!!

Auf dem Foto ist er zu sehen, auf der Jagd nach den neuesten Nachrichten . . .

Wer kann uns helfen???

Jana bringt immer so schwierige Aufgaben mit, manchmal können wir sie lösen, manchmal aber auch nicht!!! Kann es irgendeiner, dann bitte im Club melden(659 72 18).

Aufgabe:

Als beim großen Marathonlauf von New York die ersten fünf Männer hintereinander ins Ziel kamen, bemerkte ein Kampfrichter: „Das ist ja ein großer Zufall. Die fünf Startnummern sind die ersten Glieder einer mathematischen Folge: 15, 53, 129, 243, . . .! ”

Welche Startnummer hatte der Fünfte?

Viel Spaß beim Rechnen!!!

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang