Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 09/2001  
September 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31f)

Petrus muss ein Kanute gewesen sein! Denn das Wetter in diesem Sommer ließ uns bei keiner unserer Wanderfahrten im Stich. Den Kindern macht es erst richtig Spaß, wenn sie nach dem anstrengenden Paddeln ein erfrischendes Bad nehmen können. Das taten sie dann auch zur Genüge bei unserer 24-Kilometer-Tour, die uns von der Großen Krampe über den Zeuthener See, den großen Zug zum Krossinsee und zurück über den Oder-Spree- Kanal und den Seddinsee führte (29.6.-1.7.). Vom 10.-12.8. fuhren wir 34 km über Zeuthener See, Sellenzugsee, Dahme, Möllenzugsee, Staabe und Krimnicksee bis nach Neue Mühle. Höhepunkt dieser Fahrt war das Schleusen. Als nächstes ist die Große Umfahrt geplant. Die wird uns dann einmal um die Müggelberge führen. Wenn wir unsere Wanderfahrten unternehmen, fällt mir immer wieder auf: es ist 'ne richtig dufte Truppe. Da wird bei den „Kleinen“ mal mit angefasst oder werden die Stullenpakete geteilt. Vielleicht nicht gleich immer von selbst, es braucht dann schon mal den Anstubser von uns Erwachsenen, aber im Großen und Ganzen verstehen sich alle untereinander super. Aus diesem Grund möchte ich mich auf den Artikel von der Augustausgabe des Müggelheimer Boten, „Gewaltbereitschaft in der Schule“, beziehen und die Eltern aufrufen: schafft selbst Möglichkeiten für Eure Kinder, sich auch außerhalb der Schule zu betätigen! Auch wir suchen immer noch händeringend nach Unterstützung - mit oder ohne Kind! Interessenten melden sich bitte unter 65 94 28 01 oder 659 72 84. Marko

Der KSC im Internet: www.koepenickersc.de

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang