SC Müggelheim / Tennis (Odernheimer Str. 48)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Ein verrücktes Tennisjahr neigt sich dem Ende.....,  beziehungsweise liegt nun hinter uns. Vieles an Szenarien durch die „Corona-Pandemie“ ist eingetreten, aber manches ging dennoch reibungslos vonstatten. Jeder hat so gut es ging seinen Beitrag dazu geleistet. Trotzdem wollen wir uns bei all denjenigen fleißigen ehrenamtlichen Helfern und großartigen Unterstützern bedanken, die dazu beigetragen haben, den Sportbetrieb in dieser Saison 2020 weitestgehend aufrecht zu erhalten. Eines steht jedoch fest: Das Vereinsleben hat massiv unter den Beschränkungen und Hygienemaßnahmen gelitten. Es konnten keine Versammlungen, keine Feiern und keine ordentlichen und gebührenden Siegerehrungen wie bisher durchgeführt werden. Das war wirklich sehr traurig. Auch in Bezug auf den Trainingsbetrieb und die sportlichen Begegnungen mit anderen Vereinen, war nichts so, wie wir es von vorher kannten. Man sieht also, nichts ist selbstverständlich. Und so waren wir letztendlich doch froh, dass wir wenigstens unsere internen Meisterschaften „ohne größere Probleme“ zum Saisonende durchführen konnten.

Hatten wir im Oktober noch gehofft, die schwierigste Phase überstanden zu haben, so wurden wir jetzt dann doch eines Besseren belehrt. Ein weiterer Lockdown machte den Beginn der Wintersaison, den Start in die Hallenrunde vollkommen zunichte. Kein Trainingsbetrieb, keine Möglichkeit weiterhin Kontakte zu pflegen...   Wie es damit wohl weiter geht? Was wird die Zukunft bringen, und wie wird es mit der geplanten Modernisierung unseres Vereinsheimes laufen? Dies wird sich dann erst im neuen Jahr zeigen. Hoffen wir auf bessere Zeiten, mit besseren Bedingungen, sportlich großen Ereignissen und einem wieder gesellschaftlich fröhlichen Vereinsleben! Wir wollen gerne noch den Geburtstagskindern der Monate Oktober bis Dezember gratulieren, ihnen nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen, und hier im Besonderen unserem Sportkameraden F.-Thomas Marten, der im Dezember das 70. Lebensjahr vollendet hat, sowie unserem ältesten Sportkameraden Siegfried Schwarze, der am 24. Dezember sogar schon seinen 90. Geburtstag feiern konnte. Ihnen gilt unser besonderer Glückwunsch für das neue Lebensjahrzehnt! Gleichzeitig möchte ich mich aber auch zum Jahreswechsel, und im Namen des Tennsivereins, für die großartige Unterstützung in Vereinsangelegenheiten bei der „Redaktion des Müggelheimer Boten“ und bei Simone Jacobius bedanken, die mir immer hilfreich zur Seite stand, wenn es um die Berichterstattung und deren Veröffentlichung ging. Einen ganz herzlichen Dank an alle, sowie ein glückliches und gesundes, sowie erfolgreiches neues Jahr 2021!

Natürlich wünsche ich allen Mitgliedern und deren Familien, und allen Tennisfreunden ebenfalls weiterhin Gesundheit, und ganz viel Kraft, diese verrückten Zeiten gut zu überstehen! Und zu guter Letzt dürfen wir unserer Sportkameradin Eva und ihrem André ganz herzlich zu ihrem Nachwuchs gratulieren, und alles Gute für die gemeinsame Zukunft als Eltern wünschen! Ihr Sohn Alfred erblickte am 21. Dezember das Licht der Welt. Wir wünschen den beiden ganz viel Freude und vor allem gute Nerven! Euch allen gute Wünsche zum Jahreswechsel, einen guten Start in das neue Jahr 2021, und ganz viel Erfolg und Gesundheit! Herzlichst Eure   Dagmar Schwartz