Schnippschnapp, Haare ab!

Von Simone Jacobius

JACOBIUS


Endlich! Endlich kommen die widerspenstigen Locken und die wie Stroh vom Kopf abstehenden Strähnen ab, das lebensbejahende Grau wird durch frische Farbe aufgepeppt, aus der Seventies-Friese wird mal wieder ein 2021-angemessener Look.  Seit dem 1. März haben die Friseure wieder geöffnet, manche sogar schon um Punkt Mitternacht.

In extra langen Schichten versuchen sie nun innerhalb kürzester Zeit so viele Menschen wie möglich glücklich zu machen. Die Friseure gehören zu den ersten, die wieder an den Start gehen dürfen und machen Hoffnung auf mehr. „Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen”, sagt eine Müggelheimerin, die mit zu den ersten Kundinnen zählte. Zwar hätte ihr Mann sich schon mit Farbe auf ihrem Kopf versucht, aber der Hit sei das nicht gewesen. So wie ihr geht es vielen nach zweieinhalb Monaten wildem Wachstum auf dem Kopf – und bei manchen auch in der Breite. Doch da kann der Friseur nicht helfen...