SC Müggelheim e.V. / Tennisverein (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Wie sehr hatten wir doch alle auf positive Neuigkeiten gehofft. Doch die Aktivitäten auf der Tennisanlage beschränkten sich leider weiterhin nur auf die Vorbereitungen für die neue Tennissaison. Mittlerweile haben wir jedoch immerhin den Start für die neue Außensaison beschließen können, und unter den Vorgaben der Regierung die Platzeröffnung für den 27. April in die Tat umgesetzt. Wir werden sehen, wie wir die Nutzung der Plätze zu aller Zufriedenheit auslasten können – und hierfür gibt es, wie auch schon in der letzten Saison, die Möglichkeit, sich in einer entsprechenden Liste online einzutragen. Dies gilt auch für Gäste, die sich auf dem Platz einmieten möchten. 

Wir bitten jedoch alle im Namen des Vorstandes, die Tennisanlage ordnungsgemäß zu behandeln, das heißt: die Plätze ordnungsgemäß zu wässern, zu pflegen und nach dem Trainingsbetrieb mit der nötigen Sorgfalt abzuziehen, damit die Plätze dann auch zu Punktspielbeginn für die Begegnungen zufriedenstellend bespielbar sind. Danke!

Der Auftakt für die Punktspielsaison wurde laut dem Tennisverband Berlin-Brandenburg zwischenzeitlich nach hinten verschoben. Schaut für aktuelle Infos bitte auf die Homepage vom „TVBB“ oder unsere Vereinsseite (www.sc-mueggelheim.de). Mehr lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Warten wir es ab, und freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Gemeinschaft und in sportlichem Wettkampf.

Auch wollen wir noch den Geburtstagskindern von März und April ganz herzlich gratulieren, hier insbesondere unserem ruhenden Mitglied Doris Schwartz, die das 80. Lebensjahr erreicht hat, und sich nach einem schweren Sturz glücklicherweise wieder auf dem Wege der Besserung befindet. „Liebe Doris, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute für die Genesung!“ Und mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr, wünschen wir nochmals allen Geburtstagskindern unter den Mitgliedern ein gutes, sportlich aktives und vor allem gesundes Jahr! Auf ein baldiges Wiedersehen auf der Tennisanlage.     Eure Dagmar Schwartz


SC Aegir (Krampenburger Weg 17a)

Der Segelverein feiert im August sein 100-jähriges Bestehen. Wir berichten dazu in einer der nächsten Ausgaben.