Kommt ein Container geflogen ...

Es ist vollbracht. Am starken Arm einer Hebebühne hängend schwebte die umstrittene Gasdruckregelstation an ihren alten Standort. Die alte Eiche wurde sorgfältig geschützt und drum herum geschwebt. Seit der letzten Juni-Woche sind die Anschlüsse umgelegt, die Gasdruckregelstation hat ihren Betrieb aufgenommen. Nun geht es an die Gestaltung, die die NBB Netzgesellschaft in die Hände des Heimatvereins gegeben hat. Auch wenn nicht alle Müggelheimer mit dem aufgemalten Fachwerk einverstanden sind, wird die NBB sich nicht dagegen aussprechen. „Wir hatten uns mit dem Bezirksamt und dem Heimatverein darauf geeinigt, dass die Gestaltung dem Heimatverein obliegt. Gegen die vorgeschlagenen Gestaltungsmotive hatten wir nichts einzuwenden, deshalb werden wir uns jetzt nicht nachträglich noch in eine Diskussion zur Außengestaltung einmischen”, sagt NBB-Sprecher Andreas Wendt.      sip