Müggelheimer Bote
13. Jahrgang, Ausgabe 03/2007
März 2007
Müggelheimer Bote

Inhalt
Reinigung ohne Konzept
Lärmexperte sagt starke Belastung voraus
Welcher Name passt zu welcher Straße?
Perspektivwechsel: Gesprächsabende in der Alten Schule
Winterzeit - Einbruchzeit?
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2007
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Neues aus Treptow-Köpenick

Therapieprogramm für Bäume: Fast jede sechste Platane im Treptower Park ist krank.Von den 130 Jahre alten Bäumen müssen drei gefällt werden, 111 können behandelt werden. Da die Platanen entlang der Puschkinallee ein Gartendenkmal sind, tut das Amt alles, um die Bäume zu retten. Ende Februar sollte mit den Arbeiten begonnen werden, dann kann es auch zu Behinderungen auf der Puschkinallee kommen.

*

Gute Nachrichten für Oberschöneweide: Die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch” braucht einen neuen Standort und der neue Eigentümer des Rundfunkgeländes an der Nalepastraße hat sich darum beworben. Die möglichen Standorte werden in den nächsten Monaten geprüft - unter anderem auf Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielleicht ist das der Grund, aus dem der Besitzer eine Buslinie zu dem Areal fordert.

*

Bezirksbürgermeisterin Gabriele Schöttler lädt zur Bürgersprechstunden am Montag, 12.3., 11 – 12 Uhr und am Donnerstag, 29.3., 15 – 17 Uhr. Die Sprechstunde, zu der jeder unangemeldet kommen kann, findet wie üblich im Rathaus Köpenick, Raum 173 statt.

*

Der Stadtrat für Bürgerdienste, Bildung und Sport, Svend Simdorn, lädt ein zur Gesprächsrunde „Sport“ am 6. März, um 18 Uhr im Sportamt Grünau, Sportpromenade 3. Zu der Gesprächsrunde sind alle Sportfans mit ihren Fragen und Ideen herzlich eingeladen sind. Infos unter Tel. 61 72 54 11