Müggelheimer Bote
14. Jahrgang, Ausgabe 1/2008
Januar 2008
Müggelheimer Bote

Inhalt
Der Müggelturm ist verkauft
Kulturwochenende startet durch
Wirtschaftskreis unterstützt die Kita
Feuerwehr: Grausiges und Abenteuerliches
Parksituation an S-Bahnhöfen bleibt Problem
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2008
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Wirtschaftskreis unterstützt die Kita

Beim letzten Weihnachtsmarkt auf dem Dorfanger am ersten Adventswochenende hatte sich der Wirtschaftskreis Müggelheim (WKM) wieder mit seinem beliebten Glücksrad beteiligt. So mancher Glückspilz konnte dort schöne Preise der Gewerbetreibenden erdrehen. Dem 6-jährigen Alex (Foto rechts) gelang gleich drei Mal der Hauptgewinn: ein echtes Glückskind. Die Einnahmen sollten dies Mal der Kita Bienenhaus zu Gute kommen. 115 Euro sind zusammen gekommen.

Kurz vor Weihnachten war es so weit. Der Vorsitzende des WKM, Patrick Leher, überreichte das Geld zwei Mitgliedern des Fördervereins der Müggelheimer Kita. Elternvertreterin Martina Mangels und Schatzmeister Frank Barth nahmen das Geld glücklich entgegen. „Im Januar werden wir uns zusammensetzen und eine Wunschliste darüber erstellen, was wir davon kaufen sollen. Ich denke, es wird etwas für den Kreativbereich sein“, meinte Frank Barth. Und für den neuen Stolz der Kita, einen Töpferofen, werden bestimmt jede Menge Ton und Lasur benötigt. sip