Müggelheimer Bote
16. Jahrgang, Ausgabe 8/2010
August 2010
Müggelheimer Bote

Inhalt
Müggelheimer Ärgernisse
Winterlook am Kleinen Müggelsee ...
Ein Sommerfest für Benny
Wetter machte Ritterfest einen Strich durch die Rechnung
Hitzeauswirkungen in Müggelheim
Kultur in seiner vielfältigsten Form
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 

Winterlook am Kleinen Müggelsee...

von Simone Jacobius

Ja was war das denn? In der größten Sommerhitze lagen Mitte Juli vier Menschen am Strand vom Kleinen Müggelsee - in Daunenjacke, Skihose, Mütze und Handschuhen. Es sah schon etwas absonderlich aus. Zumal die Menschen um sie herum mehr oder weniger nackt waren - bei weit über 30 Grad auch eher die Regel. Der Grund: die vier drehten einen Spot über einen Wettstreit für die Fernsehsendung mtv-home.

Der Sender, der vor allem von „Jung-Zuschauern“ gesehen wird, zeigte sich wieder einmal von seiner lustigdoofen Seite. Aber Achtung: Nicht zur Nachahmung empfohlen. Wer von den beiden Teams (eins männlich, eins weiblich) am Verdursten war, durfte auch generös etwas trinken. Doch jede Flasche Wasser hatte eine Aktionskarte zur Folge. Beispielsweise eine Sommerkarte: „Baden (aber mit allen Klamotten)”; oder eine Minute Ventilator - allerdings ohne dazugehörigen Strom. Eine andere Karte hätte auch leicht schief gehen können: Eine Minute in einem in der Sonne abgestellten Auto aushalten bei geschlossenen Fenstern - natürlich ebenfalls in voller Montur. Wer weiß, wie heiß Autos werden können, ahnt, wie der arme Mann sich gefühlt hat. Doch erst beim gegenseitigen Ganzkörpereinölen kniffen die Männer und überließen den Frauen nach zwei Tagen den Sieg. Auch Müggelheimer bekamen übrigens ihre Statistenrolle zugewiesen. „Hey Alter, mach doch mal einen auf Touri und filme uns mit deinem Handy.“ Gemacht, getan - schon war der junge Mann im Fernsehen. Mit einem deftigen „Verpiss Dich, Alter!” wurde ihm auch höflich gedankt. Naja, gehörte halt zum guten Filmton dazu. In Wirklichkeit ging‘s ganz nett zu - und Spaß hat‘s den Jungs auch noch gemacht. Bei so flotten Mädels...

Übrigens wurde die Folge bereits am 16. Juli in mtv-home ausgestrahlt (21.30 Uhr) - und unser Kleiner Müggelsee hat eine wirklich gute Figur gemacht...