Müggelheimer Bote
18. Jahrgang, Ausgabe 10/2011
Oktober 2011
Müggelheimer Bote

Inhalt
Müggelturm wird 50
So hat Müggelheim gewählt
Rund um den Flughafen Schönefeld
Ein flotter "Dreier" zum Herbstanfang
Sport-Prominenz im Fitnesscenter
Müggelheimer schreibt Promi-Kochbuch
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2011
Müggelheimer Bote
 

Müggelheimer schreibt Promi-Backbuch

Ein Buch zu gewinnen

Schauspieler sind viel unterwegs, hier auf der Bühne, dort am Set, ab und zu auch mal kurz zu Hause um gleich wieder vor die nächste Kamera zu treten. Kein Wunder, dass es viele von ihnen reizt, sich die wenigen Mußestunden so anheimelnd wie nur möglich zu gestalten - vielleicht mit Selbstgebackenem aus Großmutters Zeiten? Ein verführerischer Duft hängt in der Luft, jetzt ist man zu Hause, vielleicht in Gedanken wieder Kind.

So mag es zu erklären sein, dass sich etliche dieses Genres bereit erklärt haben, an einem besonderen Buch mit zu arbeiten. Der Müggelheimer Schauspieler Jürgen Mai hatte die Idee zu dem Buch "Kunstgenuss - ein Backbuch der besonderen Art". 24 Schauspieler, darunter auch die Müggelheimer Katrin Sass, Jürgen und Ulrike Mai, haben ihre Lieblings-Backrezepte preis gegeben und in dem Buch veröffentlicht. Namen wie "Trüffel Omili" zeugen eindeutig von Kindheitserinnerungen. Garniert wird das Buch mit einem Porträt des Künstlers in Wort und Bild, seinem Lieblingswitz und einem Kindheitsfoto. Schritt für Schritt wird die Herstellung des Backwerks anhand von Bildern erläutert. Denn natürlich wurden die Rezepte zuerst in einer Profi-Backstube ausprobiert - bei der renommierten Dresdner Konditorei Müller von Matthias Mütze, die bereits seit mehr als 100 Jahren in Familienbesitz ist.

Besagte Trüffel Omili werden übrigens von Anita Kupsch erläutert, Tom Pauls zeigt die "Sächs'sche Bebe" Jürgen Zartmann die "Elly-Torte", Katrin Sass und Ulrike Mai stehen beide auf Blätterteigtaschen. Das hochwertige Buch inklusive einer DVD gibt es für 25 Euro im Lottoladen-Genzler zu kaufen - oder aber bei uns zu gewinnen.

Schicken Sie eine Postkarte oder Mail unter dem Stichwort "Backbuch" bis zum 26. Oktober an redaktion@mueggelheimer-bote.de oder an den Darsteiner Weg 36a. Unter allen Einsendern entscheidet das Los. sip

Kunstgenuss - Ein Backbuch der besonderen Art,
115 Seiten mit DVD, Gebr. Mai-Verlag,
ISBN 978-3-9809143-4-5