Müggelheimer Bote
5. Jahrgang, Ausgabe 08/99  
August 1999 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Trübe Aussichten!

Schönefeld: Tips für Einwendungen gegen den Ausbau

Multikulti mit Wildschwein und Satire

Wasserflöße und Seifenblasen zum 1. Umweltfest

Ende der Bauarbeiten im Wohnpark in Sicht

Ob Pfälzer oder Widerstandskämpfer - die Geschichte der Straßennamen (Teil I)

Pfui Deibel!

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Kleinanzeigen

Aus unserer Nachbarschaft

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Märchen aus dem Müggelwald

© 1999 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 03.09.1999

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Aus unserer Nachbarschaft

Neu-Zittau/Wernsdorf. Die Straße zwischen Neu-Zittau und Wernsdorf wurde einmal mehr zur Todesstrecke. Anfang Juli rasten fünf Jugendliche aus Köpenick mit ihrem gestohlenen BMW bei Tempo 150 gegen einen Baum. Folge: Der 19-Jährige Fahrer und sein 18-Jähriger Beifahrer sind tot, die anderen drei Mitfahrer schwer verletzt.

Neu-Zittau. Einfädeln ist jetzt wieder Glückssache. Wer mit dem Auto aus Richtung Wernsdorf kam, wußte die Baustellenampel an der Neu-Zittauer Hauptkreuzung zu schätzen. Stand man doch sonst häufig ewig, um in Richtung Gosen abzubiegen. Doch jetzt sind die schönen Zeiten vorbei. Die Ampel wurde Ende Juli wieder abmontiert, nachdem sie vorher einige Wochen lang das oft herrschende Durcheinander regelte. Grund für die Ampel waren Bauarbeiten am Autobahndreieck Spreeau und die damit verbundene Umfahrung über Neu-Zittau. Doch trotz der Entfernung ist die Ampel inzwischen Gesprächsthema beim Straßenbauamt. Eine ständige Lichtzeichenanlage soll gebaut werden, Zeitpunkt und Finanzierung sind noch ungewiss.

Seitenanfang