Müggelheimer Bote
12. Jahrgang, Ausgabe 6/2006
Juni 2006
Müggelheimer Bote

Inhalt
Schippert F21 bald nach Müggelheim?
Angerfest: Gaudi für Jung und Alt
25 Jahre Partnerschaft mit Rottevalle
Die Feuerwehr sagt danke!
Sind wir im Paradies gelandet?
Oldtimer im Anrollen
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2006
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

Tennisverein SC Müggelheim e. V. (Odernheimer Straße): Der SCM startet wieder durch. Die Außensaison (Platzeröffnung seit dem 24. April) hat begonnen. Die Punktspiele sind im vollen Gange.

Zur Erinnerung: Der Grundstückskauf im letzten Jahr war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Es kam zum erfolgreichen Abschluss, d. h. das Grundstück ist jetzt im Besitz des Tennisvereins. Die Mitglieder haben tief in die Tasche greifen müssen, aber die Zukunft des Vereins hing ja auch davon ab.....

Leider nimmt die Mitgliederzahl seit einigen Jahren immer mehr ab. Die Jugend orientiert sich immer öfter nach Angeboten außerhalb Müggelheims, die älteren Mitglieder verlassen aus Altersgründen den Verein – so kommt leider nicht mehr viel nach.

Die Zukunft unseres Vereins ist somit gefährdet!!!!

Wir müssen gemeinsam etwas tun!!!

Müggelheim braucht Sport- und Freizeitangebote – für die Jugend und die Zukunft von Müggelheim!!!

Wir suchen deshalb ganz dringend neue Mitglieder, egal ob jung (Bambini-Mannschaft ab 7 Jahre), Junioren-Mannschaft (ab 14 Jahre) oder älter (für die Damen- oder Herren-Mannschaften).

Interessierte können sich jederzeit gerne telefonisch für eine „Schnupperstunde“ bzw. für eine Trainerstunde unter folgender Tel.-Nr. 659 73 60 anmelden. Oder aber auch, um sich einfach nur zu informieren.

Ebenfalls können Nichtmitglieder für 10 Euro die Stunde den Platz mieten (Voranmeldung bei Titus Jahn erbeten).

Interessierte, Neumitglieder sowie Sponsoren sind jederzeit herzlich willkommen!!!

Geplant ist auch wieder ein „Tag der offenen Tür“. Der Termin hierfür wird noch gesondert bekannt gegeben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere nun neugierig geworden ist und den Weg zu unserer schönen Anlage finden würde...

Dagmar Schwartz (Spielerin der 1. Damen-Mannschaft)