Müggelheimer Bote
15. Jahrgang, Ausgabe 2/2009
Februar 2009
Müggelheimer Bote

Inhalt
Krampe-Zeltplätze ohne Zukunft
"Wasserpreis" für Müggelheimer Schülerzeitung
Aus dem Polizeibericht
Polizeistandort: Lösung gefunden
Leihgaben erster Kolonisten gesucht
Köpenicker Schloss - ein Kleinod
Weitere Meldungen
MehrWert für Müggelheim
Gedanken aus Müggelheim
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbriefe
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2009
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

„Wasserpreis“ für Müggelheimer Schülerzeitung

Am 22. Januar 2009 wurden im Roten Rathaus die besten Schülerzeitungen mit einem Preis ausgezeichnet. Es gab den Theaterpreis, den Europapreis und den Wasserpreis. Außerdem gab es noch zwei Extrapreise und natürlich die Hauptpreise. Wir, also die Redaktion des „Kopfstandes“, haben den Wasserpreis für unseren Beitrag „Wo kommt unser Wasser her“ (erschienen in Ausgabe 11) gewonnen. Für diesen Preis gab es 300 €. Als unsere Zeitung aufgerufen wurde, auf die Bühne zu kommen, waren wir alle sehr überrascht, weil wir nicht damit gerechnet hatten. Als wir dann auf der Bühne standen und den Preis entgegennahmen waren wir alle total glücklich. Nachdem wir auf der Bühne waren, wurden noch viele Fotos von uns geschossen. Als die Preisverleihung zu Ende war, gab es noch ein leckeres Büfett mit kalten Getränken. Im Foyer konnte man sich an einem Infostand verschiedene Schülerzeitungen ansehen. Zum Schluss wurden alle Beteiligten auf der Treppe fotografiert. Isabell Battke 6b, Antonia Dubberke 6a