Müggelheimer Bote
17. Jahrgang, Ausgabe 9/2010
September 2010
Müggelheimer Bote

Inhalt
Neues Nadelöhr in Müggelheim
Früh übt sich: Jugendfeuerwehr
Verein Sozialbündnis unterwegs
Johann Jacob Baeyer zum Gedenken
Kultur in seiner vielfältigsten Form
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Kleinanzeigen
Heimatverein
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 
Letzte Seite

Kulturtipp: Bands für Bund - Open Air Festival

Das Jugendbündnis „BUNT statt Braun” veranstaltet am 18. September ein Open Air Festival im HdJK an der Seelenbinderstraße 54. Das Festival beginnt bereits um 15 Uhr und endet um 22 Uhr. Anschließend gibt es eine Aftershow-Party im All. Beim Festival dabei sind: Bonfyah (Reggae, Soul), Talisien (Folk, Bluegras), Lust'n Love (Rockabilly, Boogie, Rock'n'Roll), Toxic Coffee (Rocking Explosion) und Anky Pank (Pop-Punk, Punk), Rock).

Alle Bands verzichten auf ihre Gage zugunsten der Aktion „Schöne Wände bunt”. Dabei handelt es sich um einen Gestaltungswettbewerb. Ziel ist es, in Schöneweide ein offenes, kulturvolles und tolerantes Klima zu gestalten. Eigene Entwürfe für die Gestaltung von drei Werbeflächen können eingereicht werden, die von Mitte Oktober an zu sehen sein sollen. Klar gibt es auch etwas zu gewinnen.Weitere Infos unter www.bunt-statt-braun.de

Räumen Sie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!

In den letzten Wochen ist es zu einem Anstieg von Einbruchsdiebstählen aus Autos gekommen. Vor allem mobile Navigationsgeräte, aber auch sichtbare andere Wertsachen sind für Diebe eine willkommene Gelegenheit. Zum Teil ersetzt die Versicherung zwar den entstandenen Schaden, aber für den Ärger, der mit einem Diebstahl verbunden ist, kommt sie nicht auf. Die Polizei hat ihre Präsenz in den betreffenden Bereichen verstärkt und klärt mit gezielten Aktionen über Möglichkeiten der Vorbeugung auf, aber dennoch sind wir auf die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Diebe nutzen schnelle Gelegenheiten, also machen Sie es ihnen so schwer wie möglich!

Unsere Tipps:
- Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf belebten und gut beleuchteten Plätzen ab!
- Lassen Sie keine Wertsachen (mobile Navigationsgeräte, Handys, Taschen o. ä.) im Fahrzeug liegen, auch nicht bei nur kurzer Abwesenheit!
- Zündschlüssel immer abziehen, auch bei kurzer Abwesenheit (z. B. beim Tanken, am Kindergarten, beim Zeitungskauf)!
- Lenkradschloss immer einrasten lassen!
- Vorhandene Diebstahlwarnanlagen einschalten bzw. Lenkradkrallen o. ä. immer nutzen!
- Wurde Ihr Fahrzeug aufgebrochen oder kommt Ihnen etwas verdächtig vor (z. B. eine ausgelöste Alarmanlage; klirrende Geräusche; verdächtige Personen) informieren Sie die Polizei sofort über den Notruf 110!
- Nehmen Sie nach einem Aufbruch keine Veränderungen am/im Fahrzeug vor!

Weitere Infos über Prävention erhalten Sie unter Tel. 4664-604250 oder unter www.polizei-beratung.de. Ihre Polizeidirektion 6

Die nächste Print-Ausgabe erscheint am 2./3.10.2010. Anzeigenschluss ist am 24.9.2010.