Müggelheimer Bote
5. Jahrgang, Ausgabe 07/99  
Juli 1999 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Ludwigshöheweg wird zum Modell für Berliner Straßenbau

Lösung für ansprechendere Busschleife

Wer die Krumme Lake liebt, verzichtet auf Angeln und Baden

Odernheim grüßt Müggelheim per Uhr

"Das verlorene Paradies"?!

Impressionen vom Angerfest '99

Glücksrad des Wirtschaftskreises war dicht umlagert

Einfach himmlisch: Auf zur totalen Sonnenfinsternis nach Süddeutschland

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Kleinanzeigen

Aus den Vereinen

Sportsplitter

Aus der BVV

Aus unserer Nachbarschaft

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Geschichten aus dem Müggelwald

© 1999 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 30.08.99

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Peter Genzler und Martin Jahn präsentieren stolz die Chronometer - ein Geschenk unserer Partnergemeinde

Odernheim grüßt Müggelheim per Uhr


Unter dem Motto „Odernheim grüßt Müggelheim” fanden sich beim diesjährigen Angerfest auch Gäste aus unserer Partnergemeinde ein. Es waren die Freunde Klohr und Straßburger - und sie hatten eine Überraschung im Gepäck.
Im Auftrag des Ortsbürgermeisters Rolf Scholl überbrachten sie Peter Genzler und Martin Jahn vom Müggelheimer Heimatverein eine besondere Armbanduhr. Sie trägt das Wappen des Ortes und die Aufschrift „Odernheim am Glan” im Zifferblatt. Solch eine Uhr erhalten die Jubilare des Gemeinderates als Ehrengeschenk. Den Müggelheimern wurde sie für ihre Bemühungen um die Ausgestaltung der Partnerschaftsbeziehungen überreicht. -n.

Glücksrad des Wirtschaftskreises war dicht umlagert

Auch der Wirtschaftskreis Müggelheim beteiligte sich wieder am diesjährigen Angerfest. So stellten die Mitglieder ihre Dienstleistungen und ihren Service mit Info-Mappen und Flyern oder im persönlichen Gespräch vor. Heiß umlagert war wieder das Glücksrad.
Vor allem Kinder nutzten die Gunst der Stunde. Neben attraktiven Hauptgewinnen gab es für sie kostenlos eine Menge toller „Trösterchen”. Drei Pakete Sonnenbrillen der Firma Happy Pool waren der Renner bei den Kindern. Bei den Hauptpreisen war für jeden etwas dabei: ob eine kostenlose Wochenend-Probefahrt (inkl. Tankfüllung und Taschengeld) mit den neuesten Modellen vom Autohaus Diedrich oder Auto-Kasten, eine Paddelbootspartie von der Krampenboje, Funkuhrenradio der Firma Hellner, ein Wandgesteck von Raumschmuck natur, Konzertgutscheine für Reinhard Lakomy von Neu-Helgoland, ein beleuchteter Globus vom Lottoladen, eine Kachelofen-Unikat-Sparbüchse von Ofen Hoffmann, Duschzubehör der Firma HIB, ein feudaler Essensgutschein vom Waldrestaurant Müggelhort . . . alle können wir leider nicht aufzählen. Jedoch ein großes Dankeschön sagen an alle Helfer und Beteiligten. Und an die Gewinner, die ihre Preise bisher noch nicht einlösen konnten, ruft kurz durch unter Tel.: 65 94 00 65.AD

Seitenanfang