Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 01/2000  
Januar 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Müggelheimerin erhielt das Bundesverdienstkreuz

Ernsthaft und doch voller Lebensfreude: Veronika Fischer in concert

BVBB eröffnet Informationsbüro in Müggelheim

Ausstellung zum 60. Geburtstag des Karikaturisten Martin Jahn

Das war 1999!

Persönlichkeiten: Ein schweres Leben - ein schönes Leben ?!

Grußwort des Bezirksbürgermeisters Dr. Klaus Ulbricht

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Leserbriefe

Kleinanzeigen

Aus unserer Nachbarschaft

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 07.01.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Jugendclub Mügge 1999 - ein kleiner Rückblick

Das letzte Jahr war bei uns im Club von vielen Neuerungen geprägt. Anfang des Jahres begann ein neues Team dort zu arbeiten, jedenfalls fast neu. Ein Mitarbeiter, John Boerger, blieb noch dort und half uns beim Einstieg in die neue Arbeit. Am Anfang war große Aufregung im Haus, es gab einige Neuerungen, aber auch alte Streitigkeiten mit den Nachbarn kamen wieder hoch. Doch die Situation entspannte sich im Laufe des Jahres und es kehrte etwas Ruhe ins Haus ein.
Wir nahmen uns vor, mit unserer Arbeit mehr an die Öffentlichkeit zu gehen, um alle daran teilhaben zu lassen. Hier ein Dank an den Müggelheimer Boten für die zur Verfügung gestellte Seite.
Wir konnten einige Erfolge verbuchen, z.B. den Gewinn einer Reise bei der Ausstellung „50 Jahre Luftbrücke“ (vielen Dank an die Jugendlichen, die unser Exponat noch in letzter Minute retteten/reparierten) und für uns ganz wichtig, wir belegten den zweiten Platz beim „Ersten Berliner Jugendpreis“, ausgeschrieben von der Gmündener Ersatzkasse für Jugendliche, die gemeinnützig tätig sind.
Ansonsten gab es einige Ausflüge und Veranstaltungen, über die wir schon berichteten. Wir möchten hier nochmals allen für ihre freundliche Unterstützung danken, ganz besonders Herrn Leher von Superspar, der Firma Einecke und den Mitarbeitern des Müggelheimer Boten.
Ein ganz besonders dickes Dankeschön an unseren Flori (Florian Baeyer), um ihn mal vorzustellen, ein Foto während seiner „Arbeit“ im Club. Er schreibt für uns die Artikel, die erscheinen sollen und ist eigentlich immer dabei und mischt ganz vorne mit.
Wir wünschen allen Müggelheimern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Das Müggeteam
Jana Wittmann und David Friedrich

Seitenanfang