Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 01/2000  
Januar 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Müggelheimerin erhielt das Bundesverdienstkreuz

Ernsthaft und doch voller Lebensfreude: Veronika Fischer in concert

BVBB eröffnet Informationsbüro in Müggelheim

Ausstellung zum 60. Geburtstag des Karikaturisten Martin Jahn

Das war 1999!

Persönlichkeiten: Ein schweres Leben - ein schönes Leben ?!

Grußwort des Bezirksbürgermeisters Dr. Klaus Ulbricht

Weitere Meldungen
Rubriken

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Leserbriefe

Kleinanzeigen

Aus unserer Nachbarschaft

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 07.01.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

BVBB eröffnet Informationsbüro in Müggelheim

Im Dorfklub Müggelheim wird am Montag, 10. Januar, um 18 Uhr das lokale Informations- und Beratungsbüro des BVBB eröffnet. Bis auf weiteres werden dort jeden Montag von 18 bis 20 Uhr geschulte Mitglieder des BVBB für die Beantwortung aller mit dem Ausbau des Flughafens Schönefeld zusammenhängenden Fragen und zur persönlichen Beratung zur Verfügung stehen. Es ist vorgesehen, neben umfangreichem Informationsmaterial zukünftig auch Kurzvorträge zu speziellen Themen und Diskussionsrunden anzubieten.
Dieses Angebot wendet sich an jedermann, dem eine lebenswerte Zukunft dieser Region am Herzen liegt, insbesondere aber natürlich an alle Bürger Müggelheims. Jeder Interessierte soll die Möglichkeit haben, anhand der schon jetzt bekannten Planungsdetails seine persönliche Betroffenheit erkennen und beurteilen zu können. Darüber hinaus ist es das Ziel des Büros, allen Bürgern, die sich mit einer Einwendung am Planfeststellungsverfahren beteiligen wollen, frühzeitig kompetente Unterstützung anzubieten.
Der BVBB führt am 23. Januar 2000 von 9 bis 13 Uhr in der Mehrzweckhalle Schulzendorf, Walter-Rathenau-Straße 74 eine weitere Schulung zum Planfeststellungsverfahren durch. Willkommen sind alle Bürger, die sich während der öffentlichen Auslegung der Planungsunterlagen aktiv an der Beratung von Müggelheimern beteiligen wollen. Weitere Einzelheiten können unter der Telefonnummer 65 94 27 53 erfragt werden. Gunnar Suhrbier, BVBB Müggelheim

Seitenanfang