Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 08/2000  
August 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Einigung mit Naturverbänden: Sportplatz kommt - aber kleiner

Bau des Radweges nach Gosen erneut verzögert

Aufs Korn genommen: Wildschweine im Stadtgebiet

Flughafen Schönefeld: Fast 3000 Einwendungen aus Müggelheim

Bezirk schreckt auch vor Klage gegen Flughafen nicht zurück

Viel Spaß bei "Knochenbrechern", "Paddeltennis" und Eiswasser

3. Müggelheimer Spiel- und Spaß-Rallye: Alle Preise, alle Fragen, alle Antworten

Impressionen von der 3. Müggelheimer Spiel- und Spaß-Rallye

Sicherer Schulweg: Müggelheims Schüler bekommen Zebrastreifen

Weitere Meldungen
Rubriken

Kleinanzeigen

Aus der BVV

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchenseite

Märchen aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 03.08.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Mügge

Antigraffiti-Aktion des Jugendclubs geht weiter

In Absprache mit den Gastronomen übernahmen wir die Reinigungspartnerschaft für das große Hinweisschild und bedanken uns schon mal im Voraus bei Lutz Böhm (Geschäftsleiter „Waldrestaurant Müggelhort”) für die großzügige Einladung, als Dankeschön, zum Bowlen für unsere fleißigen „Müggen”.

Graffiti Art II

Im gleichen Zuge setzten wir auch dieses Jahr unser Graffiti-Kunst-Workshop mit „Mo von Sirius” fort. Die neuentstandenden Bilder werden noch dieses Jahr auf der renovierten Giebelwand an der Rückseite unseres Gebäudes als Ausstellung zu bewundern sein.

Musikwettbewerb im Spreepark

Vom 19. bis 21. Juli fand im Spreepark ein Musikband-Wettbewerb statt. Natürlich nahm auch der Jugendclub „Mügge” teil, denn wo es was zu gewinnen gibt, sind wir dabei. Unser Club-DJ, „DJ Nerv” (Franz L.) hatte 20 Minuten Zeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Er bekam wohlverdienterweise einen Preis. Herzlichen Glückwunsch Franz !!!

Seitenanfang