Müggelheimer Bote
12. Jahrgang, Ausgabe 11/2005
November 2005
Müggelheimer Bote

Inhalt
BVBB: Von Unstimmigkeiten und Geldknappheit
Indischer Abend im Dorfclub
Ehrung von Martin Jahn
Nachlese zum Schulhoffest
Polizeitheater zeigte Schutz für Senioren auf
Arbeitgeber: Flora und Fauna als Arbeitsplatz
Was beim neuen Berliner Mietspiegel zu beachten ist
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2005
Müggelheimer Bote
 
Leserbrief

Zu: Baustelle Kindergarten

Was passiert eigentlich mit dem Kindergarten? Seit einigen Wochen steht die Kita am Krampenburger Weg leer. Alle Kinder, alle Erzieher, alles musste raus. Schließung war bereits im Juli 2005. Und nun? - Nichts scheint zu passieren. Man sieht dort niemanden arbeiten, zu keiner Zeit. Lediglich ein paar Rohre liegen dort herum, doch Bauarbeiter sieht man überhaupt nicht.

Was ist also los? Warum tut sich nichts?

Der Umzug der „Kita Bienenhaus“ ist zwar vollzogen, aber so richtig zufrieden ist damit niemand! Es gibt weitere Anfahrtswege und die allgemeinen Bedingungen für die Kinder (Räumlichkeiten, sanitäre Anlagen) sind teilweise noch schlechter als sie es hier in Müggelheim schon waren.

Im Interesse der Kinder sollte es jetzt endlich einmal vorwärts gehen, damit in Zukunft die Kita am Krampenburger Weg wieder geöffnet werden kann und das Lachen der Kinder wieder erklingt.

Oder wird es für den Kindergarten hier in Müggelheim keine Zukunft mehr geben???? Wer weiß das . . .

Darum lasst uns gemeinsam für die Kinder um die Kita kämpfen!!!!!!!! Mit freundlichen Grüßen Dagmar Schwartz