Müggelheimer Bote
13. Jahrgang, Ausgabe 05/2007
Mai 2007
Müggelheimer Bote

Inhalt
Alte Wasserrettungsstationen verschwinden
Angerfest wird groß gefeiert
Kinderfest mit Alpakas und Huskys
Schritt für Schritt zu einem schönen Erholungswald
Im Dienst einer gerechteren Welt
Katze in Not!
In Würde alt werden
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2007
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 

Kinderfest mit Alpakas und Huskys

Ein Kinderfest der etwas anderen Art gab es am 31. März in Müggelheim. Gleich am Ortseingang auf dem Kirchengrundstück hatte „Onkel Zottel“ zu Schlittenhundfahrten und Indianerstimmung geladen. Am Lagerfeuer konnten die Kinder nach Herzenslust kokeln und Knüppelteig backen. Gitarrespielende Männer sorgten für ein anheimelndes Western-Ambiente - und gleichzeitig für die Aufsicht am Feuer.

Einzeln konnten die Kinder sich von den Huskys in einem kleinen Rollwagen über die Wiese ziehen lassen, wenngleich das Wetter für die Kälte liebenden Tiere schon hart an der Grenze war. „Wir haben die Gespanne oft gewechselt und ihnen viel zu trinken gegeben“, sagt Onkel Zottel alias Lutz Engelhardt.

Die Jugendfeuerwehr zeigte, was sie drauf hat, so mancher durfte auch mal selbst an die Spritze oder ins Löschfahrzeug. Absolute Lieblinge waren die beiden Alpakas. Eines in braun, das andere in weiß wirkten sie wie überdimensionale Kuscheltiere.

„Wir wollten einfach mal etwas für die Kinder machen, mal was anderes als die kommerziellen Feste“, erklärt Engelhardt.die Intention für den 1. Kinder-Country-Tag. Schade fand er nur, dass der Pony-Besitzer sie versetzt hatte und von daher das angekündigte Reiten ins Wasser fiel. sip