Müggelheimer Bote
16. Jahrgang, Ausgabe 2/2010
Februar 2010
Müggelheimer Bote

Letze Seite: Müggelheimer Karikaturist wurde 70
Inhalt
Müggelheim hat Potenzial
Müggelheim - ein Winterparadies
Zwischen Rodelspaß und Schnee schippen
1. Weihnachtsbaumfeuer übertraf alle Erwartungen
Freiwillige Feuerwehr zieht Bilanz
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
NEU: Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 
News aus dem Müggeclub

Aufgepasst Mädels: Girlsday!

Wie schon lange angekündigt wollen wir einen Tag einrichten der ausschließlich euch gehört und wo Jungs keinen Zutritt haben.

An diesem Tag stehen eure Wünsche im Vordergrund. Natürlich haben wir einige Ideen und Überraschungen für euch geplant. Von Pyjamapartys über Modenschauen bis hin zu Beautydays ist alles möglich. Ein besonderes Highlight wird der Tanzkurs mit einer professionellen Tänzerin sein, die in den Kreisen von Detlef „D“ Soost mit getanzt hat und somit auf einige Erfahrungen zurück greifen kann.

Los geht’s am Samstag den 13. Februar um 15 Uhr - und dann immer im zwei Wochenrhythmus.

Mitmachen kann jedes Mädchen ab zehn Jahren!!!

Als nächstes…

Planen wir die Fertigstellung unseres Außenbereiches und wollen zum Frühjahr unseren kleinen Chillbereich mit einer Grill- und Barecke mit Sand auffüllen. Gerne nehmen wir diesbezüglich jegliche Spenden entgegen, von Sand bis hin zu Holz ist alles erwünscht.

Ansonsten…

freuen wir uns darüber, dass wir im letzten Jahr viel an Professionalität gewinnen konnten, durch Weiterbildungen sind unsere Mitglieder sensibilisiert worden. Zusätzlich haben wir seit dem Sommer 2009, nach jahrelangem Studium, endlich eine diplomierte Sozialpädagogin in unserem Team.

Neben den allgemeinen Angeboten wie Tischtennis, Billard und vielem mehr, besteht bei uns auch die Möglichkeit, je nach Interessenlage und Aktualität, an verschiedenen Workshops teilzunehmen.

Wir begrüßen alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren, jede Woche von Dienstag bis Donnerstag in der Zeit von 15 – 20 Uhr.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch…. Euer Müggeteam