Müggelheimer Bote
18. Jahrgang, Ausgabe 12/2011
Dezember 2011
Müggelheimer Bote

Inhalt
Bundesweit gegen den Fluglärm-Terror
Miles for Moor
Deutscher Studienpreis nach Müggelheim
Zu Besuch im "Reich der Schmetterlinge"
Frohe Weihnachten!
Oliver Igel Schirmherr vom Freilandlabor Kaniswall
Damals war alles anders
Alle Jahre wieder: Winterdienst
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Heimatverein
Kirche
Geschichten aus dem Müggelwald
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2011
Müggelheimer Bote
 
Heimatverein

Mitteilungen aus dem Heimatverein

Wenn Sie diese Ausgabe des "Müggelheimer Boten" in den Händen halten, ist der "Müggelheimer Weihnachtsmarkt 2011" schon wieder Geschichte. Ein besonderer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer, die bei der Gestaltung des Weihnachtsmarktes mitgeholfen haben. So seien nur stellvertretend genannt, die Freunde von der FFW-Müggelheim, die Müggelheimer Revierförsterei, die "Marktplatzbauer" und nicht zu vergessen die Kuchenfrauen wie überhaupt die Zeltbesatzungen mit Glühweinverkauf und Waffelbäckerei. Den Mitgliedern der AG-Heimatmuseum ist ein großes Dankeschön für die Ausstellung von Adventskalendern auszusprechen. Diese Ausstellung war wiederum nur durch die Beteiligung der Müggelheimer möglich. Die Aktion Adventskalender erfährt eine Fortsetzung. Bis Weihnachten können wir nun täglich sehen, wie sich unser Hauskalender an der Alten Schule (Seite zur Kirche) vervollständigt. Eine gute Idee.

Noch bis Mitte Januar ist die Ausstellung "An den Ufern von Fluss und See" mit Bildern von Marianne Schäfer zu sehen.

Da es immer mehr weihnachtet, findet am 3. Dezember um 18 Uhr im Dorfklub die diesjährige Weihnachtsfeier des Müggelheimer Heimatvereins statt. Gäste sind herzlich Willkommen. Der Heimatverein wünscht allen ein gesundes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012. pb