Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 04/2002
April 2002

Inhalt
Vandalismus an Wartehäuschen
Hohe Geldstrafen für Gartenabfälle im Wald
Mit Schwung und guter Laune in die Open-Air-Saison
Schönefeld: Landesverfassungsgericht prüft Standortfestlegung
170 Straftaten in Müggelheim
Frühlingswanderung entlang der Müggelspree
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus der BVV
Aus den Vereinen
Kleinanzeigen
Aus Gosen
Kirchenseite
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Müggeclub
Archiv
NEU! Müggelheim im Internet
Impressum
© 2002
Müggelheimer Bote
 
Mügge

Nachrichten aus dem Müggeclub !

Als Erstes möchten wir euch mitteilen, was sich bei uns so alles verändert hat ! Für die Artikel im Müggelheimer Boten sind jetzt wir, Janett Lehmann (Netti) und Janine Großmann (Grossi), zuständig.

Außerdem haben wir seit dem 1. Februar einen neuen Projektleiter, Oliver Prutz. David Friedrich ist leider nicht mehr in unserer Einrichtung tätig. Wir danken ihm hiermit ganz herzlich für seine geleistete Arbeit !!! Aber Jana Wittmann ist uns weiterhin als Betreuerin erhalten geblieben *freu* .

Vom 2.4. bis 6.4. 02 haben wir mit dem Club eine Fahrradtour von Jugendherberge zu Jugendherberge gemacht. (Ein ausführlicher Bericht dazu im nächsten Boten!)

Seit Januar gibt es bei uns immer dienstags einen Mädchentag , der von vielen Mädchen genutzt wird. Aber: Jungs, wer ganz lieb fragt, darf vielleicht doch rein!

Zum allerersten Mädchentag am 5. Januar sind wir mit freundlicher Unterstützung der Müggelheimer Feuerwehr mit einem Feuerwehrauto durch Müggelheim gefahren. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Hiermit möchten wir im Namen aller noch mal ein herzliches Dankeschön an Herrn Pokowietz und Dirk richten!

Nun noch ein paar Pläne für die nächste Zeit: Wir planen eine Fotoausstellung um einmal zu zeigen, was wir mit der geschenkten Laborausstattung angefangen haben!

Außerdem wird unser Olli bald seine Kochkünste unter Beweis stellen und uns in die Kunst des Kochens einweisen.

Am 19. März durften unsere Muttis auch mal in den Club.

Und zum Schluss noch ein ganz wichtiger Hinweis: Am 19. April findet im Clubeine Disco statt. Der Eintritt kostet 0,50 Euro und es gibt keine Altersbegrenzung! Der Spaß fängt um 17 Uhr an und endet um 22 Uhr. Für gute Stimmung wird gesorgt.

So, das war’s von uns für diesen Monat! Aber keine Angst, wir kommen wieder! Grossi & Netti