Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 01/2004
Januar 2004
Müggelheimer Bote

Inhalt
Nichts als Ärger mit der BVG
Schneebeseitigung - ein Gräuel
Grußworte aus Odernheim
Sonne und Saturn beobachten
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Heimatverein
Leserbriefe
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2004
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

SV Müggelpark Gosen (Sportplatz Odernheimer Straße): Unsere 2. F-Jugend gewann nach einer überzeugenden Leistung ein Hallenturnier beim BSC Marzahn ungeschlagen und ohne Gegentreffer. Die 1. Herren gewannen auch ihr letztes Punktspiel der Hinrunde und „überwintern“ damit auf einem hervorragenden 3. Platz, nur drei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt.

Ansonsten standen noch die Weihnachtsfeiern an. Unsere Vereinsweihnachtsfeier fand nach drei Jahren wieder in der „Winzerscheune“ des Genzlerhofes statt. Nicht nur das üppige Büfett, das - wie die gesamte gastronomische Betreuung - vom Café Lila ausgerichtet wurde, trugen zum guten Gelingen der Veranstaltung mit knapp 60 Teilnehmern bei. Die Stimmung übertraf alles bisher dagewesene, vor allem ein Verdienst der komplett anwesenden 1. Herrenmannschaft, die damit einmal mehr ihre gewachsene mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis stellte. Die Weihnachtsfeier unserer B-Jugend wurde am 20. Dezember mit einem Bowlingwettkampf im „Happyland“ eingeläutet, der von Herrn Richter von R&R-Moden gesponsert wurde. Anschließend traf man sich zu einer geselligen Runde im Vereinsheim, zu der u.a. Herr Schnuppe vom „Märkischen Hof“ einen Kessel Soljanka spendierte.

Unsere jüngsten Kicker, die 1. und 2. F-Jugend aus Müggelheim, vergnügten sich einen Tag zuvor bei Sport, Spiel und Spaß in der Turnhalle in den Gosener Bergen. Auch hierfür stellte der „Märkische Hof“ einen Kessel Soljanka zur Verfügung. Unser Dank gilt vor allem Vater Hagen Levin für die rührige Gesamtorganisation und SUPERSPAR-Chef Patrick Leher für die kostenlose Bereitstellung von 30 Beuteln mit Weihnachtsleckereien. Jäck/Vorsitzender