Müggelheimer Bote
10. Jahrgang, Ausgabe 01/2004
Januar 2004
Müggelheimer Bote

Inhalt
Nichts als Ärger mit der BVG
Schneebeseitigung - ein Gräuel
Grußworte aus Odernheim
Sonne und Saturn beobachten
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Heimatverein
Leserbriefe
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2004
Müggelheimer Bote
 

Grußwort zum neuen Jahr aus Müggelheims Partnerstadt Odernheim/Glan

Hallo, liebe Müggelheimer!

Aus Odernheim möchte ich die allerherzlichsten Grüße übermitteln und ein gutes neues Jahr 2004 wünschen.

Du neues Jahr, du lockst mit neuen Wegen,
So schwer die Arbeit ist, die unsrer harrt -
Wir sehen deinenTagen froh entgegen,
In bessre Zukunft führt erfüllte Gegenwart.

Das Jahr 2004 bringt auch für mich persönlich eine Änderung in meinem Lebensablauf. Mit Datum 31. Mai lege ich nach zwölf Jahren mein Amt als Ortsbürgermeister von Odernheim nieder. Es war eine schöne Zeit mit sehr vielen positiven, manchmal aber auch negativen Erlebnissen. Eine der positiven Erinnerungen ist für mich die Verbindung und Freundschaft mit Müggelheim. Ich habe viele wunderbare Stunden mit sehr netten Menschen bei Ihnen verbringen dürfen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und Ihnen weiterhin meine Verbundenheit versichern.

Ich bin sicher, auch in der Zukunft Gast in Müggelheim zu sein. Auch mein designierter Nachfolger, der am 13. Juni 2004 zu wählen ist, wird bestrebt sein, genau wie ich das herzliche Verhältnis aufrecht zu halten.

Allen Müggelheimern, allen Bekannten und Freunden ein Dankeschön für das herzliche Miteinander und ein versprochenes Wiedersehen in der Zukunft.

Herzliche Grüße, Rolf Scholl, Ortsbürgermeister von Odernheim am Glan