Müggelheimer Bote
12. Jahrgang, Ausgabe 1/2006
Januar 2006
Müggelheimer Bote

Inhalt
Mehr Wildunfälle auf Müggelheimer Damm
Brummi in Müggelheim
Auf Schnäppchenjagd bei der Holzauktion
Es qualmt in Müggelheim
Zwei- und Vierbeiner auf "Leckerli-Tour"
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus der BVV
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2006
Müggelheimer Bote
 

Zwei- und Vierbeiner auf „Leckerli-Tour“

2. Beagle Adventsspaziergang war wieder großer Erfolg

Auch dieses Jahr trafen sich wieder zahlreiche Beagles und Müggelheimer Hunde mit ihren Zweibeinern um einen Weihnachtsspaziergang in Müggelheim zu erleben. Treffpunkt war der Norma Parkplatz, worauf sich jedes Hundelein freute, denn diesesmal war das Motto: „Julklapp für die Vierbeiner“.

Als erstes haben wir Beagles (ca. 20) die Müggelheimer Hunde, ob groß oder klein richtig begrüßt, damit sie gleich wussten wer hier die Chefs waren. Aber sie waren so freundlich und friedlich, dass wir sie gerne in unsere Meute aufgenommen haben. Vorab gab es natürlich wieder ein kleines Weihnachtsleckerli, obwohl wir auch so mitgelaufen wären. Unsere Route ging diesmal über den kleinen Müggelsee vorbei an „Cafe L&B“, „Neu-Helgoland“ durch den schönen Müggelwald über Stock und Stein bis hin zur Krummen Lake. Durch das Wetter war es manchmal für unsere Zweibeiner gar nicht so leicht, denn stellenweise war es doch recht glatt. Das hat uns Vierbeiner natürlich überhaupt nicht gestört und so machten wir uns sogar hier und da einen kleinen Spaß daraus und zogen kräftig an der Leine, was dem einen oder anderen Zweibeiner natürlich nicht so gefiel.

Zwei- und Vierbeiner eroberten den „Müggelwald”. Foto: Stier

Nach etwa anderthalb Stunden an der Krummen Lake angekommen, gab es natürlich für Zwei-und Vierbeiner eine Pause, die wohl eher unsere Herrchen benötigten, als wir. Ist ja wohl klar, dass es zur Stärkung für den Rückweg für jeden Gaumen diverse selbst mitgebrachte heiße und kalte Getränke und kleine selbstgebackene Kekse gab, auf die wir natürlich ganz schön scharf waren, obwohl wir ja unsere eigene Tüte hatten. Aber da wir ja etwas Leckeres verpassen könnten, wollten wir natürlich auch diese Kekse haben. Als sich dann alle gestärkt hatten, traten wir unsere „Heimreise“ an, um den Adventsspaziergang im Cafe Lila ausklingen zulassen.

Dort angekommen durfte ein Zweibeiner für seinen Hund eine Kerze mit einer Nummer ziehen, damit wir endlich unser Julklapp-Geschenk erhalten konnten. Das war ein Spaß und vor allem waren überall so tolle Sachen drin.Wir haben uns dann mit unseren Geschenken beschäftigt. Ich hatte u.a.eine kleine Gummiwurst mit in meinem Paket und wer hat sich die gleich geschnappt, meine Beagle-Freundin Ellis. Sie war ganz schön scharf auf meine Sachen, aber ich teile ja gern. Danach konnten wir dann das eine oder andere Auge zumachen und unsere Zweibeiner haben sich für den Heimweg mit leckerem Essen gestärkt.

Ich möchte mich auch im Namen aller Vier- und Zweibeiner nochmals recht herzlich für die schöne Organisation der Wanderung bedanken, vor allem auch bei unseren zwei kleinen „Zieheselchen“, die kräftig unseren Verpflegungswagen gezogen haben und bei den Mitstreitern des Café Lilas, die uns alle immer gern aufnehmen.

So, das war meine Geschichte zum Adventsspaziergang und ich hoffe das wir uns nächstes Jahr wieder zu so einem Spaziergang hier in Müggelheim treffen. Bis dahin wünsche ich Euch und Eueren Zweibeinern viel Glück fürs neue Jahr. Liebe Grüße Euer Beagle Dolly von Melanie