Müggelheimer Bote
13. Jahrgang, Ausgabe 10/2006
Oktober 2006
Müggelheimer Bote

Inhalt
Anger-Anwohner wehren sich gegen neue Auflagen
Silbermond rockt in Müggelheim
Müggelheim wählt konservativ
Erntefest: Einheit von Mensch und Tier
Ist Marathon gesund?
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2006
Müggelheimer Bote
 

Silbermond rockt in Müggelheim

von Annekathrin Markert

Am 31. August freuten sich Kyra und Luisa (beide 14) aus Müggelheim über einen besonderen Gast: die deutsche Pop-/Rock-Band SILBERMOND. Die Zwillinge hatten an einem Gewinnspiel der Jugendzeitschrift „YAM!“ teilgenommen und ein Privatkonzert mit Silbermond gewonnen.

Die Rockband Silbermond in einem Müggelheimer Privatgarte. Foto: Markert

Zu diesem Ereignis haben die beiden ihre Hockeymannschaft von der Köpenicker Hockey Union sowie weitere Gäste eingeladen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber.

Zuerst kamen die Techniker mit den Instrumenten und allem, was dazugehört; schließlich rückte das Fernsehen (RTL) an und die Mitarbeiter der „YAM!“ waren auch vor Ort und die ganze Zeit am Knipsen, Interviewen oder Filmen (über diesen Tag ist in der „YAM!“ ein Artikel erschienen, außerdem gab es kurze Berichte bei RTL).

Leicht verspätet kam dann auch SILBERMOND und wurde freudig begrüßt.

Frontsängerin Stefanie stellte sich den Fragen der Mädchen und es wurde viel gequatscht. Danach tranken alle zusammen ausgiebig Kaffee und aßen selbstgebackenen Kuchen. Dann ging es in den Garten und die Band spielte mit den Fans Fußball, außer Schlagzeuger Andreas, der hatte seinen Spaß beim Schaukeln.

Nun brachte sich die Band in Position und das Gartenkonzert von SILBERMOND begann. Die vier Musiker spielten die beliebtesten Songs aus dem aktuellen sowie dem Vorgängeralbum und die Fans rockten richtig ab. Nach ca. 40 Minuten war der Spaß vorbei und es wurden noch viele Autogramme gegeben und Erinnerungsfotos von diesem schönen Nachmittag gemacht.

SILBERMOND

Die Band (bestehend aus der Sängerin Stefanie Kloß, dem Gitarristen Thomas Stolle, dem Bassisten Johannes Stolle und dem Schlagzeuger Andreas Nowak) macht Deutsch-Pop/Rock und kommt aus Sachsen. Sie ist auch unter dem Namenskürzel SIMO bekannt und wurde im Jahr 2000 unter dem Namen JAST gegründet. Damals bestand ihr Repertoire hauptsächlich aus Cover-Songs und sie gewann einige Bandcontests.

2002 traten die Musiker zum ersten Mal unter dem Namen SILBERMOND auf und 2004 erschien das erste Album („Verschwende deine Zeit“). 2006 folgte das aktuelle Album („Laut gedacht“).