Müggelheimer Bote
14. Jahrgang, Ausgabe 10/2007
Oktober 2007
Müggelheimer Bote

Inhalt
Neue Steganlage lässt auf sich warten
Gelungenes Jugendkonzert als "Geschenk" für die Müggelheimer
EU-Gelder: Wie ein warmer Regen
Müggelheimer Damm soll sicherer werden
BVBB bereitet neue Einwendungen vor
Schulhoffest ein voller Erfolg!
Kultur: Von Chaosmenschen und "Rockchansongs"
Wettergott im Clinch mit dem Erntefest
Künstler im Porträt: Melt
Probleme mit dem Körpergewicht (III)
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2007
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Leserbrief

Zu: Bauernmarkt

Dies ist kein „Bauernmarkt“ sondern ein gewöhnlicher Wochenmarkt, da auch Händler aus dem nichtlandwirtschaftlichen oder bäuerlichen Gewerbe ihre Waren dort anbieten können. Es ist schade für die Müggelheimer das sich ihr neuer „Bauernmarkt“ schon nach sehr kurzer Zeit so entwickelt hat. Anscheinend ist der Marktleiter nur daran interessiert möglichst viele Standmiete zahlende Händler auf den „Bauernmarkt“ zu bekommen und es ist ihm egal ob sie mit landwirtschaftlichen oder bäuerlichen Waren aus der Region handeln. Ich spreche aus Erfahrung und habe es selbst erlebt wie unzufrieden einige Müggelheimer waren. Klaus Muth


zu: Dank an Feuerwehr

Etwas in Vergessenheit geraten ist u. a. durch die Sommerferien unser Dank an unsere Müggelheimer Feuerwehr. Hervorzuheben ist dabei ganz besonders die Unterstützung von Herrn Furchheim, der es uns ganz unkompliziert und engagiert ermöglichte, unsere Abschlussfeier (Klasse 2b) am 6. Juli, und gleichzeitig die Verabschiedung von unserer Lehrerin Frau Bohne und der Horterzieherin Frau Teuber auf dem Gelände der FW auszurichten.

Herr Furchheim unterstützte uns dabei, gemeinsam mit seiner Frau, und trug damit wesentlich zum gelungenen Fest bei. Wir hatten ein bunt gemischtes Programm, z. B. eine Karatevorführung, einen Diavortrag (von unserer Wochenendfahrt),verschiedene Spiele, Musik usw. Es wurde gegrillt, und an Buffettangeboten und Getränken war reichlich gesorgt. Die feierliche Abschiedsrede wurde von allen Anwesenden stimmungsvoll und zustimmend aufgenommen, und Schüler und Eltern trennten sich beim Ausklang ziemlich wehmütig.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang für die letzten zwei erlebnisreichen Schuljahre und wünschen Frau Bohne und Frau Teuber nochmals alles erdenklich Gute für die weitere Arbeit an der Müggelheimer Grundschule. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die freundliche Unterstützung, und hoffen es hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Danke. Danke. Danke. Dagmar Schwartz (EV a. D.)