Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 07/2000  
Juli 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Start frei zum großen Sommerereignis: 3. Spiel- und Spaß-Rallye für Jung und Alt

Ungetrübte Badefreuden: Wasserqualität in Ordnung

Erstes Resumée der Müggelheimer Flughafenproteste

Es geht voran: Lichtblick im Ringen um Müggelturm-Areal

Klaus Marciniak tödlich verunglückt

Großer Sieg für die Küken der Müggelland-Rallye

Das war das Angerfest 2000!

Spaß pur und volle Action beim diesjährigen Schulfest

In den Schatz alter Erinnerungen eintauchen

Komet am Nachthimmel

Weitere Meldungen
Rubriken

Leserbriefe

Kleinanzeigen

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchenseite

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Aus den Vereinen

KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31f): Auch im Juni ging es turbulent zu in unserem Verein. Am Kinder- und Herrentag ging es auf zu einer lustigen Fahrt zum Seddinsee. Bevor es wieder zum Verein zurückging, haben wir auf einer Wiese am See gepicknickt, uns ausgeruht, Fußball, Federball und anderes gespielt.

Am folgenden Wochenende waren von unseren Kindern (bis Schüler A) die ganzen Kräfte gefragt, denn in Grünau war die Schüler- und Kükenregatta. Alle Kinder gaben ihr Bestes. Wir konnten mehrere Siege und Plätze verzeichnen.

Zum Pfingstwochenende ging es in den Unterspreewald nach Alt-Schadow. Dort erkundeten wir die nähere Umgebung. Das Schleusen mit dem Paddelboot macht immer wieder Spaß.

Bei der Berliner Meisterschaft, die am 17. und 18. Juni in Grünau stattfand, konnten fast alle aktiven Kinder und Jugendlichen des Kanu-Rennsports beweisen, wie hart sie den ganzen Winter über in der Krafthalle und natürlich seit dem Frühjahr wieder auf dem Wasser trainiert haben. Mit dem Resultat können wir zufrieden sein. Die männlichen Schüler B erkämpften sich alle drei Pokale. (Hendrik Bertz, Steven Draffehn, Alexander Helm, Ronny Krüger K1, K2, K4) - Sieg auf der gesamten Linie. Bei den Herren Junioren belegte Sebastian Tubbesing jeweils im K1 über 200 Meter und 500 Meter den dritten Platz.

Alle anderen nahmen erfolgreich an der Regatta teil und qualifizierten sich für Zwischenläufe, Endläufe A und Endläufe B. Die errungenen Ergebnisse motivieren für die weitere Zukunft im Kanu-Rennsport. Cindy

Seitenanfang