Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 07/2000  
Juli 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Start frei zum großen Sommerereignis: 3. Spiel- und Spaß-Rallye für Jung und Alt

Ungetrübte Badefreuden: Wasserqualität in Ordnung

Erstes Resumée der Müggelheimer Flughafenproteste

Es geht voran: Lichtblick im Ringen um Müggelturm-Areal

Klaus Marciniak tödlich verunglückt

Großer Sieg für die Küken der Müggelland-Rallye

Das war das Angerfest 2000!

Spaß pur und volle Action beim diesjährigen Schulfest

In den Schatz alter Erinnerungen eintauchen

Komet am Nachthimmel

Weitere Meldungen
Rubriken

Leserbriefe

Kleinanzeigen

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchenseite

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Weitere Meldungen

Mit großer Flotte zur Eröffnung

Am 20. Mai war es endlich so weit. Wie jedes Jahr wurde die Sommersaison des Wasserrettungsdienstes eröffnet. Stellvertretend für sechs weitere in den vergangenen Jahren aus Lottomitteln neu gebaute Wasserrettungsstationen wurde die Station „Große Krampe” feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

Zu diesem Anlass kamen aktive Wasserretter und Wasserretterinnen von ASB, DLRG und Wasserwacht größtenteils mit ihren Rettungsbooten vorgefahren, so dass es eine beeindruckende Flotte in der Bucht zu bestaunen gab.

Ebenso nahmen Vertreter der Feuerwehr - als Rechtsträger der Stationen -, das Bezirksamt Köpenick, Architekt und Bauleiter, Vertreter des ASB-Landesverbandes Berlin, Vertreter verschiedener Ortsverbände und viele, viele weitere Freunde, Förderer und Interessenten an den Feierlichkeiten teil.

Nach den offiziellen Ansprachen setzte plötzlich sturzbachartiger Regen ein. Der guten Stimmung wegen blieb man jedoch gut geschützt bei hervorragender kulinarischer Versorgung gerne bis zum Schluss. Sanders/Zesch

Tagesbusfahrt für Senioren

Vorausplaner können sich schon den nächsten Termin für die Senioren-Busfahrt vormerken. Am 11. Oktober startet die Tagestour nach Waldegle unter dem Titel „Alles Müller oder was?”. Anmeldungen wieder per Zettel in den Briefkasten von Irene Kruschke, Hornbacher Weg 5.

Start in die Sommerpause

Mit dem Duo Witte starten wir am 5. Juli gemeinsam in die Sommerpause. Um 15 Uhr findet das Seniorentreffen im Dorfklub auf dem Anger statt.

Feuerwehr übernimmt Baumpatenschaft

Mit einer Urkunde wurde, was bisher freiwillig gemacht wurde, nun offiziell besiegelt: Die Müggelheimer Jugendfeuerwehr übernimmt die Patenschaft über 43 junge Bäume im Forstrevier Fahlenberg. Anlässlich des Angerfestes Anfang Juni übergab Revierförster George Majumder den jungen Feuerwehrleuten die Patenschaftsurkunde. Regelmäßig wollen die 16 Jungen und vier Mädchen nun während ihrer Übung auch in den Wald fahren, um den „Durst” ihrer Schößlinge zu stillen.

Fundsache

Am 24. Juni wurde am Waldrand nahe dem Kleinen Müggelsee ein Fahrrad gefunden. Besitzer können sich unter der Telefonnummer 0177 / 348 14 64 melden.

Nach der Pause geht es weiter

Schon mal vormerken: Der erste Seniorennachmittag nach der Sommerpause findet am 13. September um 15 Uhr im Dorfklub statt. Diesmal steht er unter dem Motto „Stimmung von der Waterkant”.