Müggelheimer Bote
11. Jahrgang, Ausgabe 6/2005
Juni 2005
Müggelheimer Bote

Inhalt
Amtsschimmel wiehert in Müggelheim
Dickes Dankeschön der Feuerwehr!
Arbeitseinsatz in der Schule sorgt für peppige Farben
Zum 100. Todestag von Curt Grottewitz
BVBB: Weiterhin reges Interesse am Flughafen
Arbeitgeber in Müggelheim: Dienstleistung am Dorfanger
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2005
Müggelheimer Bote
 

Dickes Dankeschön der Feuerwehr!

Recht herzlichen Dank, dass sie liebe Müggelheimer so zahlreich an unserem „Tanz in den Mai“ teilgenommen haben.

Zum Teil 100 Meter hohe Flammen beim Großfeuer im Reifenwerk.

Dieses Mal haben unser Förderverein und wir Feuerwehrleute die Einnahmen vom Fest unserer Jugendfeuerwehr zu Gute kommen lassen. So ist es möglich, dass unsere Jugend im Sommer zu einem Zeltlager fahren kann und einige Anschaffungen getätigt werden können.

In diesem Jahr hatten wir mehr Gäste als zum ersten Tanz in den Mai im vergangenen Jahr.Wir haben auch wieder viele bekannte Gesichter gesehen, die unsere Aktivitäten auch zu anderen Gelegenheiten wie dem Tag der offenen Tür (wieder am 4. Juni ab 12 Uhr) und dem Kartoffelfest gerne besuchen.

Leider waren die Karten schnell ausverkauft, so dass wir dann schweren Herzens irgendwann wirklich keine Nachzügler mehr reinlassen konnten.

Für unsere Gäste hatten wir ein reichhaltiges Büffet, die Müggelheimer Generationen Band, die Tanzmäuse und natürlich einen DJ der kräftig eingeheizt hat.

Bei guter Stimmung wurde fleißig das Tanzbein geschwungen.

Ein wenig getrübt wurde dieser sehr schöne Abend durch den Herrn, der auf unseren Festhof kam und Kabel aus den Boxen gerissen hat. Dafür hat er dieses Mal nicht die Polizei gerufen. Dankeschön! Sie können sich nächstes Jahr zwei Freikarten bei uns holen.

Kurz vor Mitternacht wurde dann ein Löschfahrzeug von uns zum Feuer im Reifenwerk Schmöckwitz alarmiert. Für solche Fälle halten wir auch bei solchen Veranstaltungen stets genügend Kameraden bereit. Manch einer wird es vielleicht nicht einmal bemerkt haben, da unser Förderverein und viele andere fleißige Hände weiter alles im Griff hatten. Unsere Jungs kamen dann am Sonntag früh um 10 Uhr vom Feuer zurück.Von Sonntag Nachmittag bis spät abends waren sie dann nochmals im Reifenwerk tätig.

Bis zu unseren nächsten Veranstaltungen wünsche ich Ihnen alles Gute, auf ein Wiedersehen freut sich ihre Müggelheimer Feuerwehr und unser Förderverein. Torsten Pokowietz, Wehrleiter FF-Müggelheim