Müggelheimer Bote
12. Jahrgang, Ausgabe 9/2005
September 2005
Müggelheimer Bote

Inhalt
Soll Lenin wieder auferstehen?
Kultur-Wochenende: Von Klassik bis Hardrock
40 Jahre Müggelheim II
Alles neu macht die Wahl?
Fast das ganze Leben in Müggelheim
Arbeitgeber: Zwölf fleißige Hände im Dienste des Grüns
Viel Engagement zum "Tag des sozialen Engagements"
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Leserbrief
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2005
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

KSC - Kanu (Krampenburger Weg 29): Wusterwitzer Sommerregatta – 5. Gold – Cup.

Die Sommerregatta fand am 20. und 21. August statt. Wie immer war Freitag Anreisetag, und dieses Mal sind sogar schon einige Leute vorgefahren, weil über 400 Teilnehmer aus insgesamt 19 Vereinen am Start waren. Auch wir waren dies Mal gut besetzt. Wir hatten immerhin neun Kanuten mit dabei. Damit bekamen wir eine Menge Boote voll, so dass wir an vielen Rennen teilnehmen konnten. Im Einer über 1000 m waren Tristan und Kevin am Start. Tristan verpasste leider ganz knapp den Endlauf, aber es kamen beide gut im Ziel an und es ging weiter mit den 500 m. Da hatten wir unsere Einer am Start, es waren Zweier dabei, im Mixed wurde auch gefahren und wir hatten einen männlichen und einen weiblichen Vierer im Rennen. Es wurden zwar keine Medaillen erreicht, aber einige Endläufe und es ging von uns dieses Mal keiner baden.

Die Nacht war sehr kurz, weil uns ein Gewitter ärgerte und wir außerdem noch einiges auf Grund heftigen Windes befestigen mussten. Hinzu kam, dass wir um 6 Uhr aufstehen mussten, weil Daniel um 8 Uhr seinen ersten Start hatte. Allerdings glaubte keiner von uns an einen pünktlichen Start, weil man wegen Nebels nicht gerade sehr weit gucken konnte. Aber der Nebel lichtete sich pünktlich, so dass um 8 Uhr angefangen werden konnte.

Heute waren die 250 m in allen Varianten dran. Sophie gewann im Vierer eine Bronzemedaille. Im Zweier mit anderen Mädchen erkämpfte sie einen weiteren dritten Platz, holte dann sogar noch Silber für den KSC. In der Staffel reichte es dann noch mal für einen dritten Platz, allerdings gab es hier nur Urkunden. Daniel bekam eine Urkunde, weil auch er in der Staffel den dritten Platz belegte.

Alles in allem war es für uns ein erfolgreiches und gelungenes Wochenende. Ein bisschen Wehmut war aber auch mit dabei, weil es für unseren Gordon die vorerst letzte Regatta war, da er für eine Ausbildung Müggelheim verlassen muss. In diesem Sinne Gordon – Alles Gute und viel Erfolg dabei. B. Röse