Müggelheimer Bote
13. Jahrgang, Ausgabe 01/2007
Januar 2007
Müggelheimer Bote

Inhalt
Weite Einsatzwege der Köpenicker Polizei
Der Wald und seine Geheimnisse
Auf Pfoten durch den Müggelwald
Müggelheim im Visier der Ahnenforscher
Rückblick: Schönes und Trauriges aus Müggelheim
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2007
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Leserbrief

Offener Brief zu: Sperrung des Krumme-Lake-Weges

Ich bin seit 1953 mit Müggelheim, der Umgebung und vor allen Dingen mit unserem Wald verwurzelt. Der Wald, die Krumme Lake und auch das Naturschutzgebiet sind für mich und bestimmt auch noch für viele Müggelheimer und auch Wandergruppen Erholung und für die sportliche Betätigung eine sehr schöne Umgebung.

Wir sind eine kleine Gruppe, die mehrmals in der Woche Nordic Walking durchführt. Es war für uns eine Überraschung, dass der Balkenweg durch das Luch abgebaut wurde. Nachdem die Eisenbahnschwellen entsorgt waren, wurde Sand aufgeschüttet. Wir freuten uns über diesen neu aufgeschütteten Weg. Man konnte ihn sehr gut durchlaufen und der Sand hatte sich schon festgetreten. Nun wurde der Weg auf beiden Seiten mit abgeschlagenen Bäumen und Ästen versperrt. Es sind auch keine Verbotsschilder vorhanden, die Schilder nach Gosen und nach Schönhorst sind jetzt auch überflüssig. Der Weg führte durch das Luch an der Krummen Lake vorbei.

Warum werden den Erholungsuchenden die Wege versperrt? Vielleicht könnte der zuständige Förster George Majumder dazu einmal Stellung nehmen?

Mit freundlichen Grüßen, Dorit Fuchs für die Nordic Walking-Gruppe