Müggelheimer Bote
15. Jahrgang, Ausgabe 11/2008
November 2008
Müggelheimer Bote

Inhalt
Pläne für den Jugendclub "Mügge"
Einweihung des Friedenssteins
Wasserretter: Mehr Sachbeschädigungen
Jugendfeuerwehr beim Berlin-Marathon
Müggelseelauf: Ja, wo laufen sie denn ...
Dorfanger: "Früher war et anders"
Weitere Meldungen
NEU: MehrWert für Müggelheim
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2008
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Leserbrief

Zu: „Natur-Spielplatz lädt zum Toben ein“, MüBo Okt. 2008

Es ist eine wunderschöne Sache, dass auf dem ungenutzten Brachland gegenüber der Grundschule ein Natur-Spielplatz eingerichtet wurde (...) Aber eine Bitte habe ich an alle Hundehalter, die vormals diesen Platz als Hundeauslaufgebiet genutzt hatten und nun, obwohl sichtbar ein Spielplatz eingerichtet wurde, weiterhin wie mehrmals beobachtet ihre Hunde ohne Leine quer über das Gelände rasen lassen.Es wäre wohl sinnvoll, dass das Amt für Umwelt und Naturschutz entsprechende Hinweisschilder (Achtung Kinderspielplatz - Leinenzwang für Hunde) anbringt. Vielen Dank. R. Richter

Zu: „Straße 652 adé“

Die Blätter welk, das Leben prall. Es war wieder der Vorabend des Tages der Einheit, der die Bewohner der Straße 652 zusammenführte. Im Schein der Feuer entwickelte sich schnell eine Atmosphäre von Lagerfeuer und Gemütlichkeit. Es wurde viel gelacht und getanzt, geklönt und beschnuppert. Schön, dass diese Feier Tradition ist. (...) Übrigens, so richtig geweint hat niemand um die Straße 652 - Zum Kiesgrund hat doch was! (...) P. + M. Ritzau