Müggelheimer Bote
15. Jahrgang, Ausgabe 5/2009
Mai 2009
Müggelheimer Bote

Inhalt
Saisonstart mit Hindernissen
Biber hat jetzt auch in Köpenick Einzug gehalten
Eine Stadt wird 800
Enten: Bitte nicht füttern!!
Die Sorgen der Schule
Weitere Meldungen
MehrWert für Müggelheim
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbriefe
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2009
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Leserbrief

Zu: Dankeschön!

Als mein Mann, ich und unser Hund am Sonntag (26.04.) vom Abstimmungslokal die Odernheimer Straße entlang wieder nach Hause spazierten, hörten wir urplötzlich neben uns lautes Grunzen. Eh wir uns noch recht besinnen konnten, sahen wir auch schon zwei Wildschweine mit einem Häuflein Frischlinge. Direkt vor uns stand eine „riesengroße“ Bache. Schnell wollten wir vorbeihuschen und das Tier in Ruhe lassen. Aber da kam die Bache auch schon hinter uns hergelaufen.

(...) Unser Hund wollte uns natürlich beschützen, bellte das Tier also an. Na, das ließ sich das Wildschwein ja nun gar nicht gefallen und spurtete noch einige Schritte auf uns zu. Mir wurde schon ganz anders . (...) Zum Glück „rettete“ uns eine aufmerksame Autofahrerin, die das angriffslustige Schwein durch lautes Hupen von uns ablenkte. (...)

Da haben wir ja noch mal „Schwein gehabt“. Nun möchten wir uns ganz herzlich bei der netten Autofahrerin bedanken, die uns aus der Patsche geholfen hat. Vielen lieben Dank sagt Familie Wiechmann!