Müggelheimer Bote
16. Jahrgang, Ausgabe 3/2010
März 2010
Müggelheimer Bote

Inhalt
Campingplätze: Bäume gefällt - Bauten abgerissen
Müggelheimer Schauspielerin auf der Berlinale geehrt
Jugendfeuerwehr: Allzeit gute Fahrt!
Grundschule: Spaß auf der Piste
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbriefe
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 
Aus dem Polizeibericht

8. Februar: Diebstahl aus Baucontainer

Wieder ist über das Wochenende vom 5. zum 8. Februar in der Nähe der Revierförsterei Müggelheim ein Baucontainer einer Umweltfirma aufgebrochen worden. Und wieder wurde ein Stromaggregat entwendet. Ob es sich um die gleichen Täter handelt, die vor einigen Wochen am Werk waren, kann bis jetzt noch nicht festgestellt werden.

18. Februar: Hilflose Person

Ein 57-jähriger Müggelheimer wurde an der Ecke Gosener Damm/ Meisenheimer Straße hilflos aufgefunden. Er lag im Schnee, war stark alkoholisiert und kaum gehfähig. Da der Verdacht einer Unterkühlung bestand, wurden durch die Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Müggelheim und ein Notarztwagen alarmiert. Der Betroffene wurde anschließend durch den Einsatzwagen der Polizei zu seiner Wohnanschrift gefahren. Da er sich nun sehr aggressiv verhielt, mussten ihm die Kollegen zur Sicherheit die Handfesseln anlegen. Ein Dank dem unbekannten Anrufer, der dadurch wahrscheinlich Schlimmeres verhindert hat. Bernd Zittlau

25. Februar: Hilfe im letzten Moment

gab es für eine etwa 85-Jährige, die nachts um 1.30 Uhr von einem Müggelheimer auf dem vereisten Radweg nach Gosen gefunden wurde. Sie lag hilflos und nur noch schwach um Hilfe rufend dort. Zwar war sie ansprechbar aber verwirrt. Wenn der Mann nicht zu nächtlicher Stunde zur Arbeit gemusst hätte, wäre sie erfroren. So wurde sie von der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht. sip