Müggelheimer Bote
17. Jahrgang, Ausgabe 3/2011
März 2011
Müggelheimer Bote

Inhalt
Ärztezentrum soll schließen
Die neuen KoBBs stellen sich vor
BBI: Ein bisschen Klarheit in die Diskussion bringen
Müggelheim - Helau
Gentechnik einmal praktisch
Elektrosmog - Belastung in Müggelheim
Qigong für Müggelheimer Senioren
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2011
Müggelheimer Bote
 

Müggelheim – Helau hieß es wieder!

"Beim Fasching in Müggelheim, da tragen die Frauen die Männer heim, das ist einmal im Jahr......." und diesmal war es am 19. Februar soweit. Ob die Frauen die Männer dann wirklich heimgetragen haben, ist nicht überliefert. Auf jeden Fall hatten die 65 Gäste der Partyscheune auf dem Genzlerhof wieder viel Spaß, bei einem super Büfett, das keine Wünsche offen ließ, und den heißen Hits der "Müller Partyband".

Auch waren hochkarätige Stars für das Showprogramm der Einladung gefolgt.Nach der Begrüßungsrede und dem Faschingsschwur durch Entertainer Peter strapazierte Ulla-Trulla, eine freche etwas frivole Blondine, die Lachmuskeln.

Danach erzählte Monsieur Peer aus Paris über die Stadt der Liebe und über seine amourösen Abenteuer mit der kleinen Sängerin Amelie, von der er immer noch träumt. Und wie durch ein Wunder stand sie plötzlich vor ihm und sang zwei wunderschöne Lieder.

Als Höhepunkt des Abends traten die berühmt-berüchtigten vier Superstars, die Rolladeurs aus Paris, mit einem atemberaubenden Can-Can auf. Dabei verausgabten sie sich so sehr, dass sie von zwei reizenden Krankenschwestern abtransportiert werden mussten. Das hinderte sie jedoch nicht an der geforderten Zugabe.

Der nächste Höhepunkt war dann der beliebte "Singende Wirt" mit den "3 Haaren auf der Brust".

Zum Abschluss des Programms erzählte dann der weitgereiste "Weltenbummler" von seinen Erlebnissen, und was einen Rettungsschwimmer so auszeichnet.

Bis in den frühen Morgen wurde noch getanzt und geschunkelt - und wer dann wen nach Hause gebracht hat wird nicht verraten. Uschi Görsdorf