JACOBIUS

Winter adé!

Endlich hatten wir mal wieder einen Winter. Zwar kurz, aber immerhin. Mit einer etwa 15 Zentimeter hohen Schneeschicht, Temperaturen bis minus 16 Grad und zugefrorenen Seen zeigte Väterchen Frost für acht Tage, was er so drauf hat. Die Langlaufskier wurden aus dem Keller geholt, Schlitten entmottet, und Schlittschuhe scharf gemacht. Zu lange hatten sie alle ein Dasein im dunklen Keller geführt. Endlich rückten Kind und Kegel wieder aus, juchzten beim Rodeln und beim Schneemannbau. Herrlich!    sip 

Schnippschnapp, Haare ab!







Endlich! Endlich kommen die widerspenstigen Locken und die wie Stroh vom Kopf abstehenden Strähnen ab. > mehr...

SONDERTHEMA ELEKTROMOBILITÄT

Elektroautos brauchen „Saft“

Förderung für private Ladestationen von der KfW > mehr...

Hoffnung auf mehr Normalität

An der Grundschule sind die ersten Kinder wieder im Präsenzunterricht. Die nächsten folgen hoffentlich bald. > mehr...

Imbissruine kommt weg

Wasserbetriebe brauchen Gelände für Neubau. > mehr...

Achtung, Frischlinge!

Im Frühling können Wildschweine besonders aggressiv sein. > mehr...

Die Windpocken der Erwachsenen

Neuer Impfstoff verhindert schmerzhafte Infektion einer Gürtelrose. > mehr...

Rubriken