Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 07/2000  
Juli 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Start frei zum großen Sommerereignis: 3. Spiel- und Spaß-Rallye für Jung und Alt

Ungetrübte Badefreuden: Wasserqualität in Ordnung

Erstes Resumée der Müggelheimer Flughafenproteste

Es geht voran: Lichtblick im Ringen um Müggelturm-Areal

Klaus Marciniak tödlich verunglückt

Großer Sieg für die Küken der Müggelland-Rallye

Das war das Angerfest 2000!

Spaß pur und volle Action beim diesjährigen Schulfest

In den Schatz alter Erinnerungen eintauchen

Komet am Nachthimmel

Weitere Meldungen
Rubriken

Leserbriefe

Kleinanzeigen

Nachrichten aus Gosen

Aus den Vereinen

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchenseite

Geschichten aus dem Müggelwald

© 2000 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2000

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

Das war das Angerfest 2000!

Auch der Müggelheimer Bote präsentierte sich beim diesjährigen Festumzug. Ralf Jacobius marschierte als „Sandwich-Mann” mit und warf Luftballons in die Menge.
Die Kunstwerke der Kindergarten-Kinder zum Thema Feuerwehr, zu denen die Müggelheimer Feuerwehrmänner im Frühjahr aufrief, wurden allseits bestaunt.
Auf den beiden Winzerhöfen ging es heiß her. Schon am ersten Abend heizte das „Team 70” mit Classic Rock auf dem vollen Genzler-Hof kräftig ein. Am Sonnabend brannte dann die Luft auf beiden Höfen. Die Plätze reichten kaum aus. Denn erstmals hatte sich auch der Masche-Hof den Winzernächten verschrieben - und die Akzeptanz war großartig. Viel Wein floss, bei herrlichem Wetter, die durstigen Kehlen hinunter.
Erstmals marschierte auch die neue Haupt-manngarde mit und zeigte mit Schmiss, was Zucht und Ordnung sind.
Viola Kowalschek, Generalvertreterin der Allianz, betätigte sich als Spenderin für die „rettenden Engel”. Sie übergab der Jugendfeuerwehr und ihrem Wehrleiter Alfons Thurm eine Spende für das anstehende Jugendzeltlager in den Sommerferien. Auch allen anderen Spendern dankt die Feuerwehr an dieser Stelle, denn im Laufe eines Jahres läppert sich doch so manches für die magere Kasse zusammen.
Klarer Sieger: Sven-Ole Lauterbach (9) siegte beim diesjährigen Seifenkistenrennen und zeigt, „stolz wie Oskar”, seinen Pokal. Er und die Organisatoren hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Kinder an dem Rennen teilnehmen. In diesem Jahr waren es nur drei.
Stark bejubelter Teilnehmer des Festumzuges war die Firma HIB. Eine duschende Schönheit und zwei Klobürsten schwingende Herren in Nachtgewändern auf der Toilette hockend sorgten für lautstarkes Gelächter. Wein und Süßigkeiten rundeten das Bild noch ab. Solch originelle Bilder sollte es öfter geben!

Seitenanfang