Müggelheimer Bote
9. Jahrgang, Ausgabe 6/2003
Juni 2003
Müggelheimer Bote

Inhalt
Lösungen für den Jugendclub gesucht
Erschütternd: Babymord in Müggelheim
Angerfest war voller Erfolg!
Machen Sie Ihre Einwendungen gegen den Flughafen Schönefeld
Neuer Fährmann auf der Müggelspree
Dorint-Hotel voll in der Hand von DaimlerChrysler
Sportlergrößen in Müggelheim V
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Leserbrief
Aus der BVV
Aus den Vereinen
Heimatverein
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2003
Müggelheimer Bote
 
Leserbrief

Abschied aus Müggelheim

Die Modeboutique Gerda Möhler verabschiedet sich als Fachgeschäft zum 30. Juni aus Müggelheim.

Wir waren drei Jahre als Bekleidungsgeschäft für Herren- und Damenmoden in Verbindung mit Schneiderleistungen in der kleinen Müggelpassage präsent. Eigentlich sollte dieser Standort unser Einkommen bis zum Rentenalter sichern, aber leider ist die Aufrechterhaltung unseres Geschäftes durch die hohe Miete und das Kaufverhalten seit Juli 2002 nicht mehr dazu angetan. Sicherlich haben die politische Situation, die massiven Kürzungen auf allen Gebieten und die Preissteigerung seit Einführung des Euro dazu beigetragen. Es tut uns aufrichtig leid Müggelheim den Rücken kehren zu müssen, denn der Standort hat uns sehr gefallen und ich habe meine schöne, helle Werkstatt im Grünen geliebt. Aber die Zeiten für die Kleinunternehmer sind eben hart.

Wir möchten allen Kunden danken, die uns in den drei Jahren die Treue gehalten haben. Abschließend möchten wir Sie bitten, den Einkauf bis 30. Juni bei uns zu nutzen. Es wäre unser großer Wunsch, die gesamte Ware zu verkaufen, da wir kein Konfektionsgeschäft mehr betreiben werden. Gerda Möhler und Gatte